• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wirsing-Hack Auflauf, oder mein Versuch Paleo zu dopfen...

:moin123:,
im Moment bin ich etwas am Rezepte ausprobieren.
Das schöne bei dieser Paleo Sache ist ja, daß das Grillen nicht zu kurz kommt.
Auf der Seite paleo360.de habe ich ganz leckere Rezepte angesehen.
Eben gerade habe ich Kräuterbrötchen gebacken, völlig ohne Mehl!
P1150578-1024x768.JPG

Da der Teig recht flüssig war und ich ihn nicht kneten konnte, hab ich ihn einfach in unser Muffin-Blech gefüllt. Erst hatte ich ja Bedenken, daß die Brötchen nicht aufgehen. Aber für's erste mal, sehen sie schon ganz gut aus.
P1150580-1024x768.JPG

12 kleine Brötchen, aber man kann ja ruhig eins mehr Essen. Oder zwei...

:-)

Für heute Abend ist eine Zucchini Suppe mit den Brötchen geplant.
Morgen grille ich dann Asia Burger, dazu Blumenkohl Risotto mit Pilzen.
Samstag Geflügelsalat mit Trauben und Spinat, Nachspeise - Gebackene Birne.
Alles Paleo! ;)
 

Anhänge

  • P1150580-1024x768.JPG
    P1150580-1024x768.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 275
  • P1150578-1024x768.JPG
    P1150578-1024x768.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 293
Wie gesagt, die beiden Kochbücher dort sind echt ihr Geld wert! Der Traubensalat ist übrigens sehr lecker.

Auch empfehlen kann ich das Bananenbrot. Und zum Frühstück gibt es bei uns häufig Smoothies oder eben Rührei in allen Formen.
 
Wie ein Schlankmacher sieht das nicht aus, aber bestimmt war das lecker. Ich mache so Vorkochaktionen anders rum. Erste Rutsche im Backofen und dann einmal Kohle abbrennen lassen.
Gruß Andrea
 
Schaut gut aus!
Werde ich mir merken.

Bin auch auf Paleo seit 08/2014. Naja, fast. Ich bleibe bei Milchprodukten und ab und an muss mal eine Pizza sein. Das muss aus Gründen der Lebenfreude einfach sein. Und so konzentriert sich "mein Paleo" einfach auf eine 98 % Reduzierung von Getreideprodukten, mit Außnahme von Bier. :lol:
Ich mach das nicht wegen des Gewichts, es hat sich auch nix erwähnenswertes geändert, sondern nur aus Wohlfühlgründen...

:prost:
 
Der zweite Abend mit Paleo >>klick<< hier. :-)
P1150595-1024x768.JPG
 

Anhänge

  • P1150595-1024x768.JPG
    P1150595-1024x768.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 79
... Moinsen, top !

wenn es so weitergeht gründen wir bald eine Paleogruppe oder einen Paleofred?!
Wat meinste Dirk?! Immer mehr Paleoanhänger "outen" sich !

BoG
 
Dann oute ich mich hier mal als Steinzeitmensch seit etwa August 2015. Ich betrachte das weniger als Diät, eher als Ernährungsumstellung.

Deine Verdopfung zeigt, dass es wirklich sehr leckere Sachen gibt und ein Hungern absolut nicht nötig ist. Ich habe damit ca. 15 Kg stand heute abgenommen und gaaaanz viel Lebensqualität gewonnen.
Mir hat dabei dieser Blog und die dortigen Kochbücher sehr geholfen:
http://www.paleo360.de/
Dort startet jetzt auch eine kleine Challenge. Die habe ich inzwischen schon 2x mit meiner Frau gemacht. War die gesamte Zeit sehr lecker und der Grill lief recht häufig.

Eines muss einem klar sein, wer sich wirklich auf Paleo einlassen will sollte gerne Zeit für das Kochen "opfern". Auch sollte man bereit sein beim Einkaufen den ein oder anderen Euro mehr für hochwertigere Lebensmittel auszugeben. Beispielsweise kostet Kokosöl doch recht viel im Vergleich zu Olivenöl etc. Auch die Einkäufe dauern anfangs etwas länger, denn man sucht plötzlich ziemlich lange in einem sonst bekannten Supermarkt.

Viel Spaß und bei Fragen melde dich gern!


... Ich ja echt lustig was ich mit meinem 1. Paleo Posting/ Gericht angestoßen habe.
Es outen sich immer mehr Paleofans ;) Paleo macht echt Spaß. Ganz strikt ziehe ich es nicht durch -evtl. für ein/ zwei Wochen ... Dann versuche ich mich so 80 % - kleine Ausnahmen müssen sein.

Gestern erstmal etwas Ghee angesetzt - perfekt zum braten ... ;)

BoG
 
... Ich ja echt lustig was ich mit meinem 1. Paleo Posting/ Gericht angestoßen habe.
Stimmt! :-)
Es outen sich immer mehr Paleofans ;) Paleo macht echt Spaß
Naja, bis gestern hab ich mich eigentlich nicht damit beschäftigt. Bin also Rookie. ;)
Aber Spaß macht's, da hast Du recht.
Ganz strikt ziehe ich es nicht durch
Ich auch nicht, ich trinke weiter mein :Zapfhahn:, evtl. eins weniger.
 
... Ich ja echt lustig was ich mit meinem 1. Paleo Posting/ Gericht angestoßen habe.
Es outen sich immer mehr Paleofans ;) Paleo macht echt Spaß. Ganz strikt ziehe ich es nicht durch -evtl. für ein/ zwei Wochen ... Dann versuche ich mich so 80 % - kleine Ausnahmen müssen sein.

Gestern erstmal etwas Ghee angesetzt - perfekt zum braten ... ;)

BoG

Hehe, nur infizierte. Aber ich mach da auch keine Religion draus.
Das Beste, was ich feststellen konnte: Wenn ich den Semmelknödel weglasse, kann ich doppelt so viel Krustenbraten futtern... :sk_joint:
 
Hehe, nur infizierte. Aber ich mach da auch keine Religion draus.
Das Beste, was ich feststellen konnte: Wenn ich den Semmelknödel weglasse, kann ich doppelt so viel Krustenbraten futtern... :sk_joint:

Top - so sehe ich es auch - Pizza, Pasta und Burger (Bun) muss einfach mal ...
Versuche es jetzt mal so 10-14 Tage komplett durchzuziehen ... Dann einfach (noch) bewusster zu Essen ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten