• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wirsing Risotto & Duroc

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hatte noch ein Wirsing der verarbeitet werden wollte. Kohlrouladen gab es schon und so fragte ich einen Bekannten Koch was ich damit machen könnte. Er sagte, mach doch mal ein Wirsing Risotto...

Klar warum nicht und um es vorweg zu nehmen, es hat sich gelohnt. Mega Geschmack; das gibt es definitiv wieder!

Zwiebeln & Wirsing anschwitzen, mit Weißwein ablöschen. Risotto dazu und abwechselnd Brühe & Weißwein dazu geben. Am Ende mit mit Sahne & Parmesan abschmecken. Eigentlich wurde mir Muskat vorgeschlagen. Hatte ich aber nicht im Haus und von daher gab es Safran.

Dazu ein Stück Rücken von unserer Duroc Hausschlachtung mit ein wenig Piper superare vom @Spiccy

IMG_6803.JPG
IMG_6804.JPG
IMG_6805.JPG
IMG_6806.JPG
IMG_6807.JPG
IMG_6808.JPG
IMG_6809.JPG
IMG_6810.JPG
IMG_6811.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6803.JPG
    IMG_6803.JPG
    581,1 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_6804.JPG
    IMG_6804.JPG
    507 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_6805.JPG
    IMG_6805.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_6806.JPG
    IMG_6806.JPG
    311,5 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_6807.JPG
    IMG_6807.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_6808.JPG
    IMG_6808.JPG
    348,9 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_6809.JPG
    IMG_6809.JPG
    436,7 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_6810.JPG
    IMG_6810.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_6811.JPG
    IMG_6811.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 707
Das sieht mal wieder richtig klasse aus! Toll gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
hervorragend, ganz toll gemacht :daumenhoch:
 
Top! Das Schwein sieht ja hammer aus!
 
Das Wirsingrisotto sieht (dank Safran) Hammer aus, diese Farbe.
Das Fleisch vom Duroc natürlich auch.
Sieht echt lecker aus das Ganze.
 
auch haben will, man schaut das lecker aus :thumb1:
 
Moinsen,

... Daumen hoch, tolle Idee ;) mmmmmhhhh !

BoG
 
Hey Doc,
:ola:

erst jetzt gesehen! Ein prima Fred!

91[1].gif
für die Wirsing-Risotto-Invention!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 366
Sieht wirklich lecker aus und da ich eh immer Muskat da habe ... *sncr*
Dafür sieht es bei mir mit Duroc eher mau aus... :(
 
Zurück
Oben Unten