• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wirsing smocken

Frank2

Militanter Veganer
Hallo Zusammen
hat jemand schon mal Wirsing gesmocked ? Ich habe das letzte Woche ausprobiert. 40 Minuten auf dem Gasgrill. Anschließend schön als Salat geschnitten und mit Dressing versehen. Lecker. Da er noch ein wenig zu bissest war versuche ich das nächste Mal 50 Minuten. Als Chips habe ich Smoking Blend von Weber genutzt. Habt ihr da auch Erfahrungen zu berichten ?
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hat man da wirklich was vom Rauch geschmeckt?
Bei welcher Temperatur hast du den Spaß veranstaltet?

Klingt auf alle Fälle interessant
 
OP
OP
F

Frank2

Militanter Veganer
Ja den Rauch schmeckt man schon. So als ob Speck dran ist. Nach dem anheizen habe ich das auf 150 Grad reduziert und den Wirsing halbiert reingelegt. Naja ist noch im Experimentstatus.
 
Oben Unten