• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini v2

Fehler gefunden .. Sorry hatte gestern scheinbar was auf den Augen.

gestern die ganze zeit beim Kumpel mit Smoker nicht gesehen das ich bei Pitmaster 2 (Servo) bei Regelkurve : t-15!100|-10!75|-7!50|-5!40|-3!30|-2!20|-1!0 stehen hatte
also sich am Anfang dort ein t eingeschlichen hat.

hoffe aber trotzdem das es bald mal ohne die Datei "wlt_2_pitmaster.py" umzuschreiben auch mal ein Release gibt wo 2 Pitmaster gesteuert werden können.

mach es eigentlich sinn den miniV2 an einem Smoker einzusetzen ?
wenn JA wer macht sowas und kann seine Settings zeigen und welcher Lüfter etc.

DANKE
 
hoffe aber trotzdem das es bald mal ohne die Datei "wlt_2_pitmaster.py" umzuschreiben auch mal ein Release gibt wo 2 Pitmaster gesteuert werden können.
Ich verstehe nicht dein Problem...

Die Mini v2 kann zwei Pitmaster gleichzeitg steuern.
Also in deinem Fall einen Lüfter und Servo.
 
es klappt ja an einer Buchse und den Fehler hab ich auch gefunden.

aber würde nicht schaden die Software auf den stand zu bringen um 2 Pits zu steuern

Plan ist doch 2 Pits mit Servo/Fan gleichzeitig zu steuern oder nicht ?
 
@ Ich habe den Fehler mit der fehlenden Temperatur gefunden.
GPIO18 und 24 hatten keinen Kontakt zum MCP.
Da sich um die Lötstellen der beiden Pinne an der Steckleiste die Lackschicht leicht "gekrumpelt" hat ist da evtl. etwas zuviel "gebraten" und der Kontakt zur Leiterbahn unterbrochen worden.
Ich habe 2 Kabel direkt von der Steckleiste zu Pin11 und 13 am MCP gezogen und siehe da: die Platine funtioniert wieder einwandfrei
 
wäre es machbar den Damper / Pitmaster zu stoppen (Stromzufuhr) wenn kein Fühler zugeordnet/angeschlossen ist ?

genauso beim ein/ausschalten läuft der Lüfter obwohl er normal noch nix zu tun hat.
 
Hi,
ich habe soweit meine V2 zusammengebaut und schon die ersten Funktionstests durchgeführt soweit scheint alles bis auf den Edimax Wlan Stick zu klappen....
Dieser zeigt leider keine Reaktion (blaue LED leuchtet nicht), wenn ich diesen am PC reinstecke leuchtet die LED.
Habe schon eine ander USB-Buchse ohne Erfolg getestet. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Das hab ich so getan... Spannung liegt auch bei GND/VCC an.

IMG_9221.JPG


IMG_9222.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9221.JPG
    IMG_9221.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_9222.JPG
    IMG_9222.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 398
hab es noch mal mit dem gleichen Kabel nur kürzer abisoliert getestet, es geht leider auch so nicht.
Könnte noch mal ein anderes Kabel probieren obwohl ich nicht glaube das es an dem liegt.

In der setup.log ist mir dieser Eintrag aufgefallen: "Failed to bring up wlan0."
 
@Brainfly Ich baue auch gerade ein Mini. Ich habe das Breakout-Board nach der Abbildung im WLAN Thermo Shop aufgebaut. Also umgedreht zu deinem Photo oben.

Ich habe es noch nicht in Betrieb genommen - was ist jetzt richtig?

Notfalls könnte ich das jetzt im Voraus beheben.

Danke
 
Zurück
Oben Unten