• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wlan Thermometer mit mehr als 2 Probes?

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hola Forengemeinde,

ich nutze aktuell ein Maverick Thermometer, aber leider muss ich das Teil nachts im Ankleidezimmer auf die Fensterbank stellen, da die Reichweite nicht ins Schlafzimmer reicht. Außerdem sind mir zwei Fühler (1x Grill, 1x Fleisch) teilweise zu wenig.

iGrill2 wäre hier wohl das Mittel der Wahl, wenn es nicht mit BT liefe, sondern mit Wlan...

weitere Kandidaten sind mir bislang nicht untergekommen, euch vielleicht?


Ich bin neulich über den BBQ Guru CyberQ WiFi gestolpert, und dachte mir, dass das genau das ist, was ich suche, nur die Steuerung vom Lüfter bräuchte ich nicht. Ich hab mal BBQ Guru angeschrieben, ob die nicht auf Basis des CyberQ ein WiFi Thermometer anbieten möchten *g*
mal sehen was da kommt....
 

Bainit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin Ben,
ich empfehle das
WLAN Thermometer aus einer Eigenentwicklung mehrerer Forenmitglieder.
Details hier im Forum unter:
WLAN Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi
Hightlights:
- WLAN
- bis zu 8 Fühler
- beleuchtetes Display
- Alarmfunktion (am Gerät, Website, E-Mail, WhatsApp)
- Diagramme mit Temperaturverlauf
- Pitmaster
Neben dem "etwas" langen Thread gibt es die Infos auch auf der Homepage von @Arminth
www.wlanthermo.com

Gruß, Sebastian
 

Grillomat 5000

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Vielleicht ist das was für ich. Das Tappecue www.tappecue.com

Features
Probes
  • 4 thermistor probes

  • Temperature inputs in the range from 0 F to 572 F

  • Probe settings can be set for food or chamber temperature monitors

  • Probes have a 6 foot wire leading up to the probe
Power Supply ( 9Vdc/800mA )
  • Allows for uninterrupted power with power brick

  • 6' long cord
Wi-Fi
  • External antennae allows for distance of the smoker/Tappecue to be as far as 180 feet spread from the wireless router/hotspot

  • Works with unsecured and secured networks

  • Secured networks supported

  • WEP-64 and WEP-128 (open mode only, NOT shared modeWPA2-PSK (AES only)

  • WPA1-PSK (TKIP only)

  • WPA-PSK mixed mode (some access points, not all are supported)

  • WPA2
LCD displays temperature at the grill/smoker

Mobile Apps
  • Free iPhone/iPod/iPad app

  • Free Android app
Mobile App Features
  • Alerts when the temperature min/max is reached.

  • Alerts when the chamber goes low or high

  • Multiple mobile devices can be alerted

  • Default probe list that is customizable (i.e. poultry can be changed to chicken)

  • Guest Mode functionality to allow guests to view/get alerts to your temperatures
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
bbq guru plant nicht so was anzubieten, sagen aber logischerweise, man kann ja den CyberQ Wifi einfach ohne Lüfter betreiben und fertig
aber 300€...

dann eher das tappecue, selber bauen und programmieren kann ich nicht
 

Bainit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Programmieren muss man da nicht wirklich etwas.
Wer eine Bedienungsanleitung lesen kann, der kriegt die Software auch installiert. Das ist sehr gut und ins kleinste Detail beschrieben.
Das mit dem Löten ist aber zugegebener Maßen eine Hürde.

Gruß, Sebastian
 

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Suche mal nach Maverick ET-735.
 

stuka

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das Et-735 ist gerade in den USA angekommen. Hat aber auch kein WLAN genauso wie die Igrill Serie. Die haben Blutooth.
aber das iCelsius hat WLAN meines Wissens.

Gruß
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
und hat nur 2 Probes
 

stuka

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nur der Igrill2 kann bis zu vier Probes aufnehmen.

Gruß
Axel
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
und der hat Bluetooth :(

bleiben also akutell nur der tappeceue, der nicht na DE geliefert wird, und der CyberQ Wifi für 300€ :(
 
Oben Unten