• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WLAN Thermometer neue Release 2.0.2-3

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

wir haben die letzten Tage noch ein wenig programmiert und eine neue Release ist heute fertig geworden. Wir haben viel unter der Haube in Vorbereitung der V3 gearbeitet. Es sind aber auch ein paar Features für Euch abgefallen.

Hier mal das Changelog aus der Paketbeschreibung:

Changelog 2.0.0-2 Update Beta
Backend: 2.0.0-2 Frontend 2.0.2-0
ADD: Anzeige der IP-Adresse im LCD beim Starten
ADD: Neuer Sensor FANTAST_NEU
ADD: Unterstuetzung Hardware V3 - unterschiedliche servod fuer Luefter und Servo
ADD: Update Funktion Beta mit Paket von a-thinnes.de
Changelog 2.0.2-3 Frontend 2.0.2-3
FIX: Synchronisierung der Versionen Paket - Backend - Frontend
ADD: Alle Funktionen der Beta
ADD: GUI 2.0.2-3
FIX: Lüfter laeuft nach boot durch bei V3
FIX: Fehlerbehandlung bei misslungenem Update-Download


Die wichtigste Neuerung wird für Euch erst bei der nächsten Version zum Tragen komme. Ich möchte sie Euch aber schon einmal zeigen:
Wenn es eine neue Version gibt, erscheint unter dem Info-Button eine Benachrichtigung

bild1.jpg

Ein Klick auf Info ergibt

Bild2.jpg


Drückt man jetzt Aktualisieren erscheint

Bild3.jpg

Danach muss man das Passwort für den geschützten Bereich eingeben.

Bild4.jpg

Der Raspberry lädt das Update herunter und es wird installiert.

Bild5.jpg


Dieser Bildschirm verschwindet zugunsten des normalen Fenster, wenn das Update durchgelaufen ist,

Bild6.jpg


Den Installer gibt es ab sofort unter

http://wlanthermo.com/dl/WLANThermo_install.run

Installieren wie hier beschrieben:


http://wlanthermo.com/index.php/bauanleitung/software

Viel Spaß!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
ich ändere das mal oben ab!
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV

Barber

Veganer
Hallo Leute.Ich versuche irgendwie diesen ganzen Freds hier zu dem Thema zu folgen aber sobald das hier technisch wird verstehe ich nur Bahnhof und Abfahrt.Also ich habe mein neues ET733 und würde das alte ET732 gerne jemandem schicken damit er mir das so umbaut daß es genau das kann wovon hier geschrieben wird.Gibt es da eine Möglichkeit.Findet sich jemand der das eventuell machen würde.
Gruß Dirk
 

noxx

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin, danke fürs Update. Kann man eigentlich updaten ? Hab versucht über 2.0.0.1 drüber zu installieren,
danach ist der PI nicht mehr gestartet.

EDIT:
erledigt. hab backup zurückgespielt und nochmal ein update versuch gestartet, nun gehts.
 

Farin-MCE

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Ich bin noch recht neu hier und würde mir für meinen UDS auch gern so einen WLAN Thermometer basteln.
Ich finde das Projekt genial und die Leute dahinter umsomehr.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich mit Grillprophet wegen der Platine in Kontakt treten?
Gibt es im Forum keine Nachrichtenfunktion oder muss ich mich dafür freischlaten lassen?

Danke im Voraus!
 
G

Gast-AT29IN

Guest
es braucht 15 sinnvolle Posts, dann noch kurz warten bis die Datenbank das verarbeitet hat, ab dann kannst du den User anklicken und eine Unterhaltung starten (=PN).
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
V2.0.2-7 ist raus!

Schmeisst das Update an!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Bainit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin Arminth,
2.0.2-7 läuft.
Danke dafür. Vor allem, dass alle Einstellungen inkl. der Sensoren behalten wurden.

Gruß, Sebastian
 

Madwilli

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hat noch jemand das problem das das Thermometer zeitweise nicht per WLan zu erreichen ist ?
Ne 1/4 Stude geht es nicht und plötzlich ist es wieder erreichbar.

V2.0.2-7

Gruß
Claus
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ja ich hatte das Problem!
Das liegt an den neuen Kernelmodulen des Funkchips.

Bitte erstelle im Verzeichnis
/etc/modprobe.d/

eine Datei namens 8192cu.conf

(touch /etc/modprobe.d/8192cu.conf)

Mit einem Editor öffnen und folgenden Inhalt eingeben:

Code:
# prevent power down of wireless when idle
options 8192cu rtw_power_mgnt=0 rtw_enusbss=0
Dann speichern und reboot.

Jetzt sollte Ruhe sein!
 

Madwilli

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich glaube ich habe einen anderen Stick im Pi.

Edimax Technology Co., Ltd EW-7811Un 802.11n Wi reless Adapter [Realtek RTL8188CUS]

geht das auch für meinen ?
 

noxx

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ja. Müsstes folgendes machen um den Strom-Sparmodus zu deaktivieren:

Mit Terminal öffnen
Code:
sudo nano /etc/modprobe.d/8192cu.conf
Erstelle:
Code:
options 8192cu rtw_power_mgnt=0 rtw_enusbss=0
Mit Terminal öffnen
Code:
sudo nano /etc/crontab
Erstelle (IP vom Router ggf anpassen):
Code:
*/1 * * * * ping -c 1 192.168.1.1
Damit wird 1x pro Minute der Router angepingt

(ups: lese gerade, das das anscheinend die selben Einstellungen sind, da der selbe Chip
drauf sitzt)
 
Oben Unten