• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WlanThermo iPhone App Open-Beta

@Samsi Hallo Samsi, danke für das Feedback.
Dies müsste sich jemand vom Wlanthermoteam mal genauer anschauen was bei der Anzeige auf der App flasch dargestellt wird.

@geggeg Die Nachrichten kommen von deinem Thermometer.. sobald dies einen Alarm meldet, schießt er automatisch auch eine Pushnachricht an.
 
@geggeg Die Nachrichten kommen von deinem Thermometer.. sobald dies einen Alarm meldet, schießt er automatisch auch eine Pushnachricht an.
Aber wenn Du der App zB sagst sie soll nicht den Push Benachrichtigungston nutzen sondern zB Erinnerungshinweis oder ähnliches, dann ist man was die Einstellung angeht flexibler.

Allerdings weiß ich nun nicht, ob Apple das zulässt.

Bei WhatsApp kann man zB auch in der App Töne einstellen, zB für Gruppen andere oder sogar Gruppen spezifisch, müsste das für die ThermoApp nicht auch gehen?
 
Natürlich kann ich den Benachrichtigungston ändern und anpassen.

Man muss erstmal einen schönen Ton finden der einem nicht nach 5x klingeln tierisch nervt.
Er darf nicht zu lang sein wenn z.b. mehrere Pushs kommen
Der Ton muss frei verfügbar und die passenden Rechte müssen hinterlegt sein

Ihr könnt gerne euren Erinnerungston in den Haupteinstellungen vom iPhone in etwas "nerviges" ändern wenn ihr Nachts aufwachen müsst..

Als Workarround für die ein oder andere Nacht bestimmt ausreichend..
 
Da die App ja scheinbar einen integrierten Browser hat und das Problem nur in der App nicht aber auf der normalen Weboberfläche des WLANThermo auftritt, dachte ich, dass das Problem eher an der App als an der Software des Wlanthermos liegt.
Ahh, ok.
Ich dachte es tritt im Browser auf, wenn du die URL für die App anpassen möchtest.
So sollte es also auch bei anderen Feldern auftreten, nur sind die ja meistens kürzer als die Felder.
Funktioniert das vielleicht?:
http://www.iphonefaq.org/archives/971066
 
Leider nein.
Soll ich ein Video machen, damit man das Problem besser sieht?
 
Ok, muss meine Aussage von vorhin zurücknehmen@ Bjoern, sorry :X

Besteht das Problem auch im Browser ?

Ja am iPhone besteht das Problem auch am Browser, sowohl mit Safari als auch mit FF und Chrome.

Auf Desktop besteht das Problem nicht
 
Für alle die daran etwas knabbern, da mit der kommenden WLANThermo Version neue Felder für die Push Benachrichtigungen eingeführt werden hier eine kurze Anleitung wie das zusammen mit der WlanThermo App funzt:

Ihr benötigt diesen Link wenn ihr 1 Gerät verwendet:
http://weyerstall.de/WlanthermoPush.php?inst_id={inst_id}&device={device}&message={messagetext}

diesen bei 2 Geräten:
http://weyerstall.de/WlanthermoPush.php?inst_id={inst_id}&device={device}&inst_id2={inst_id2}&device2={device2}&message={messagetext}

und diesen bei 3 Geräten:

http://weyerstall.de/WlanthermoPush.php?inst_id={inst_id}&device={device}&inst_id2={inst_id2}&device2={device2}&inst_id3={inst_id2}&{device3}&message=messagetext

Zur Erklärung:
Die Geschweiften Klammern verweisen immer auf das Eingabe Feld der Weboberflächer deren Name darin steht

Der Rest ist recht einfach.
Der Link von oben kommt in das Feld URL.
Bei device tragt ihr jeweils eine 0 für iPhone (und eine 1 für Android, wenn es die App gibt) ein.
Und schließlich unter inst_id die ID eures Gerätes die Euch die Wlanthermo App in den Settings liefert.

Und setzt den Haken bei "Pushnachrichten senden"
Das ganze sieht dann so aus:
Screenshot 2016-06-29 15.10.21.png

Ihr könnte unter dem Abschnitt "Alarmierungseinstellungen" die Häufigkeit einstellen in der gepusht wird.
Feld Alarmintervall für Alarme
Feld Statusintervall für Statusnachrichten

Das ganze passiert in Sekunden.
Der Standard ist hier 0, das bedeutet nur eine Benachrichtigung wird gepusht.
Setzt ihr das Feld auf 180 wird alle 3 Minuten gepusht.

Klarstellung von Bjoern zum den Feldern:
"Alarmintervall wiederholt die Nachricht nur wenn aktive, nicht quittierte Alarme vorliegen alle n Sekunden.
Statusintervall sendet eine Statusnachricht alle n Sekunden.
(Die Sekunden zählen immer ab der letzten Nachricht. Alarme werden sofort gesendet, wenn ihr dann alle 30s eine Alarmnachricht eingestellt habt bekommt ihr nicht noch mal extra eine Statusnachricht wenn ihr da z.B. 300s eingestellt habt.)
(Die Nachrichten sind inhaltlich gleich.)
Wenn ihr Nachricht auf "Achtung!{lf}{alarme}{lf}{statusse}" ändert, ergibt die Statusnachricht auch einen Sinn. (Vielleicht aber nicht unbedingt für die App.)"


Screenshot 2016-06-29 15.10.29.png


Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

LG
Sams
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-06-29 15.10.21.png
    Screenshot 2016-06-29 15.10.21.png
    432,6 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot 2016-06-29 15.10.29.png
    Screenshot 2016-06-29 15.10.29.png
    327,5 KB · Aufrufe: 448
Ihr könnte unter dem Abschnitt "Alarmierungseinstellungen" die Häufigkeit einstellen in der gepusht wird.
Dabei ist es meinen Tests nach egal welches Feld ihr ändert.
upload_2016-6-29_15-40-4.png


Alarmintervall wiederholt die Nachricht nur wenn aktive, nicht quittierte Alarme vorliegen alle n Sekunden.
Statusintervall sendet eine Statusnachricht alle n Sekunden.
(Die Sekunden zählen immer ab der letzten Nachricht. Alarme werden sofort gesendet, wenn ihr dann alle 30s eine Alarmnachricht eingestellt habt bekommt ihr nicht noch mal extra eine Statusnachricht wenn ihr da z.B. 300s eingestellt habt.)
(Die Nachrichten sind inhaltlich gleich.)
Wenn ihr Nachricht auf "Achtung!{lf}{alarme}{lf}{statusse}" ändert, ergibt die Statusnachricht auch einen Sinn. (Vielleicht aber nicht unbedingt für die App.)
 

Anhänge

  • upload_2016-6-29_15-40-4.png
    upload_2016-6-29_15-40-4.png
    148,3 KB · Aufrufe: 595
Anhang anzeigen 1276378

Alarmintervall wiederholt die Nachricht nur wenn aktive, nicht quittierte Alarme vorliegen alle n Sekunden.
Statusintervall sendet eine Statusnachricht alle n Sekunden.
(Die Sekunden zählen immer ab der letzten Nachricht. Alarme werden sofort gesendet, wenn ihr dann alle 30s eine Alarmnachricht eingestellt habt bekommt ihr nicht noch mal extra eine Statusnachricht wenn ihr da z.B. 300s eingestellt habt.)
(Die Nachrichten sind inhaltlich gleich.)
Wenn ihr Nachricht auf "Achtung!{lf}{alarme}{lf}{statusse}" ändert, ergibt die Statusnachricht auch einen Sinn. (Vielleicht aber nicht unbedingt für die App.)


Alles klar. Hatte mich gewundert.
Danke für die Klarstellung. Würde das oben so reineditieren wenn ich darf.
 
Done
 
Nein und der Ton ist in dieser Version auch festgesetzt.

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, benötigen wir erst einmal einen freien Ton, der einem nicht sofort aufn Senkel geht und die passende Rechte hat.

In der nächsten Version wird es wahrscheinlich die Option geben, sich über eine Externe App einen eigenen Ton auszuwählen
 
ok das ist aber als Update auch für uns Betatester mit deiner Version möglich, oder müssen wir nun doch noch eine andere Version haben ??

Boah ich bin soooo unwissend was solche Dinge angeht, bitte verzeiht mir das ich soooo doofe Fragen stelle
 
Die Beta-Version läuft in 4 Tagen aus. D.h. Ihr müsst die Version aus dem App-Store herunterladen.

Updates werden dann ganz normal über den AppStore nach Prüfung von Apple verteilt.

Es kann sein, dass ihr auch eine Push-ID bekommt. Die muss dann natürlich im Thermometer hinterlegt werden.
 
Zurück
Oben Unten