• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo Log Upload

Grillkini

Keramikgriller
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle Progger und Experimentierfreudigen,

ich sitze gerade vor dem Display und da kam mir die Idee. Was wäre wenn das Wlanthermo mir anzeigen würde wann das Fleisch denn so "ungefähr" die eingestellte Temperatur erreichen könnte.
Da kam mir der Gedanke einer Logcollection und dem automatischen Upload wenn der Job fertig ist.

Ich müsste von einem oder mehren Logfiles eine Funktion bauen welche aus gemessener KT, GT und Gewicht ermittelt wie viel Zeit noch vergehen muss bis das Fleisch fertig ist.
Hier würde ich gern beim Setup eines Channels das Fleisch inkl. Gewicht eingeben, das Logfile dann bei Googledrive hochladen, aus einem oder mehreren Logs dann zu erwartende Werte ableiten.

Mein Gedanke ist für den prof. Einsatz am Display für Köche anzuzeigen wann welches Gargut fertig ist. Vielleicht schieße ich auch mit meiner Vorstellung über das Ziel hinaus. Aber hat sich jemand schon mal damit beschäftigt? Bzw. mal den Anfang bilden dass man Logfiles von mehreren Wlanthermometer einsammeln könnte ohne persönliche Daten rein zu Statistikzwecken?

Ciao
GK
 
Was stellst du dir denn unter „so ungefähr“ vor?
+/- 15 Minuten, 1 Stunde, 2?

Meiner Meinung nach gibt’s da zu viele unkontrollierbare bzw nur schwer zu bestimmende Variablen um da ein vernünftig verlässliches Ergebnis raus zu bekommen

Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Bin mir nicht sicher, ob man aus "willkürlichen" Logfiles eine zuverlässige Datenbasis generieren kann, da in den Logfiles viele Einflüsse nicht aufgezeichnet werden oder nur schwer auswertbar sind. Die Idee find ich aber sehr spannend.
 
Zurück
Oben Unten