• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WLANThermo Mini Aluminiumgehäuse #3

Crow

Grillkönig
Hallo Leute,

Aktuell können Aluminiumgehäuse jetzt hier bestellt werden:

WlanThermo-Shop.de


Für das Alumiumgehäuse werden folgende Schrauben benötigt:

4x M4x20mm
12x M3x5mm
2x M3x5mm (kleiner Kopf)

ein kleine Tüte M3-Beilagscheiben (Kunstoff)

Zusätzlich können noch folgende Sachen verbaut werden:

2x D20x2mm oder D20x3mm Magnete
4x D12x3mm oder D12,7x3mm Gummifüße

Doppelseitiges Klebeband 3M 2x0,1mm (ca. 20cm)
Isolierband 0,1mm

Vieles kann bei unserem guten @Dominoxx bestellt werden.

Für unsere Selbstfräser:
https://www.thingiverse.com/thing:2710583




 

Norn

Militanter Veganer
Hi Crow,
du hattest mal geschrieben, dass die die CAD Dateien für das Aluminiumgehäuse später veröffentlichen wirst. Habe die Möglichkeit das Gehäuse von nem Bekannten fräsen zu lassen, jedoch habe ich die Dateien nirgends gefunden. Sind die schon veröffentlicht bzw. könntest du sie mir alternativ zusenden?
 
OP
OP
Crow

Crow

Grillkönig
Hi Crow,
du hattest mal geschrieben, dass die die CAD Dateien für das Aluminiumgehäuse später veröffentlichen wirst. Habe die Möglichkeit das Gehäuse von nem Bekannten fräsen zu lassen, jedoch habe ich die Dateien nirgends gefunden. Sind die schon veröffentlicht bzw. könntest du sie mir alternativ zusenden?
Gedulde dich noch bis zum Sonntag. Da werde ich meine Datenbank online stellen. Ich werde aber durch die Lizenz eine gewerbliche Fertigung verbieten, da ich diese ja hier zentral anbiete.
 

Norn

Militanter Veganer
Das klingt super :) Es geht mir auch nur um das Gehäuse für mich und einen Bekannten. Denke dass es ein guter Weg ist den kommerziellen Vertrieb zu verbieten, bei der Arbeit die du da rein gestreckt hast. Die fertig eloxierten sehen echt genial aus!
 

mrsepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Falls du eins mehr bestellst bin ich dabei :-), ansonsten muss ich wohl abwarten bis sich die Liste von Crow gefüllt hat.:-)
 
OP
OP
Crow

Crow

Grillkönig
Falls du eins mehr bestellst bin ich dabei :-), ansonsten muss ich wohl abwarten bis sich die Liste von Crow gefüllt hat.:-)
Ich hab ja vorher geschrieben, das keine gewerbliche Fertigung erlaubt ist. Also auch nicht ein oder zwei mehr bestellen. Jegliche Fertigung die finanziell geregelt wird, läuft aktuell über diesen Thread.

Ansonsten muss ich die Daten zurückhalten. :(
 

StP

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
mrsepp - 1 Stück - (Eloxal) Unterteil: gestrahlt schwarz - Oberteil: gestrahlt rot
StP - 1 Stück - (Eloxal) Unterteil: gestrahlt schwarz - Oberteil: gestrahlt rot
 

Toady

Veganer
Gedulde dich noch bis zum Sonntag. Da werde ich meine Datenbank online stellen. Ich werde aber durch die Lizenz eine gewerbliche Fertigung verbieten, da ich diese ja hier zentral anbiete.
Hi, gibt es schon was neues?
 

Phantomias2006

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So die Datenbank ist nun eröffnet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Fräsen und Drucken. :-)

Und nicht vergessen! :bilder:
Aber nur wenn ich deinen Account hacke :-)
Oder bin ich zu doof?

Edit:
Alex meinte ich soll mich registrieren und nicht deinen Account hacken :-d tztztz :P
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
@Crow
Danke für dein Engagement!!!
Geile Arbeit!!!
Hab mich grad registriert , weil ich neugierig war...
Aber ich denke ich bau meine Mini irgendwo ein -
oder ich leiste mir ein Gehäuse von dir.....
ich bin noch nicht schlüssig ;)
lg masi
 

GON

RAL 9005 Griller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
wenn ich mich da anmelde, kann ich mir die Daten im Step - Format laden? Bzw. Irgendwas in 3-D für ein CAM Programm? Hab ich das richtig verstanden?
Nobel von dir die Daten so zur Verfügung zu stellen.
Vor allem da ich 88 Euro mit Oberfläche schon ganz schön heftig für das kleine Alu Teil finde. (wenn ich das Teil so überschlag lande ich bei ca. 55 Euro inkl. Oberfläche)

Aber ich brauch ja kein Gehäuse .... bin nur zufällig hier reingeschlittert und finde deine Aktion echt cool.
 
OP
OP
Crow

Crow

Grillkönig
Ja 3D-Daten sind im Step-Format dabei.

So einfach ist das Teil leider nicht. Du brauchst für die Teile Sondergewindebohrer und ein Material was auch für das Eloxieren geeignet ist. Zudem hast du sicher das Teil ohne Mehrwertsteuer berechnet. Bei der Stückzahl sollte man den Staat nicht umgehen. Auch die Transportkosten sollten nicht außer acht gelassen werden. Das summiert sich recht schnell.
 

Motorbasti

Putenfleischesser
Hallo,
wenn ich mich da anmelde, kann ich mir die Daten im Step - Format laden? Bzw. Irgendwas in 3-D für ein CAM Programm? Hab ich das richtig verstanden?
Nobel von dir die Daten so zur Verfügung zu stellen.
Vor allem da ich 88 Euro mit Oberfläche schon ganz schön heftig für das kleine Alu Teil finde. (wenn ich das Teil so überschlag lande ich bei ca. 55 Euro inkl. Oberfläche)

Aber ich brauch ja kein Gehäuse .... bin nur zufällig hier reingeschlittert und finde deine Aktion echt cool.
Naja du musst mal bedenken was dieses kleine Alu Teil in der einzelfertigung kosten würde.
Klar sind 88€ auf den ersten Blick erstmal viel, aber wenn man mal bedenkt was dort an Arbeit drin steckt finde ich den Preis schon in ok !!!
 

JuSy28

Militanter Veganer
Wird es nochmal zu einer Bestellung kommen von Gehäusen?
 
Oben Unten