• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo Nano - Verbindungsproblem Endgerät

@Stephan_NRW ist der Datenzugriff zwischen den Sub-Netzen erlaubt?
@Tobi68 was zeigt das Display vom Nano an? WiFi-Empfang? Kommt du mit einem anderen Gerät im Netzwerk auf die IP. Ansonsten mal Nano neustarten und probieren ob du auf IP/info zugreifen kannst.
 
@Stephan_NRW ist der Datenzugriff zwischen den Sub-Netzen erlaubt?
Konnte dazu weder in der Fritz Box noch in den Einstellungen der Power-Line Accespoint von TP-Link finden. Dort habe ich aber folgendes gefunden
Enable Wireless Powerline Extender Radio
dies hab ich dann mal disabled, nun mal Abwarten, denn nun verbindet sich das Thermo immer mit der Fritz Box und nie mit einem Acces Point...

Ich werde weiter beobachten und berichten

Stephan
 
@Tobi68 was zeigt das Display vom Nano an? WiFi-Empfang? Kommt du mit einem anderen Gerät im Netzwerk auf die IP. Ansonsten mal Nano neustarten und probieren ob du auf IP/info zugreifen kannst.
laut display hatte alles gepasst.
Neustart war die Lösung

EDAC6D28-0977-430D-8128-576908D4A903.png
 
Entschuldige die späte Rückmeldung, habe nun wahrscheinlich den Fehler gefunden, denn aktuell taucht das Problem nicht mehr auf.
Ich hatte in der Fritzbox einen Namen für das Gerät vergeben und im WLAN Thermo ebenfalls, diese passten erstens nicht überein und hatten 2. auch ein Leerzeichen drin. Ist wohl im Netzwerk recht doof :pfeif:
Beides geändert, Namen aus der Fritzbox ganz raus, Host-Namen im Thermo geändert, Leerzeichen gelöscht und alles wird hoffentlich gut.

Wünsche frohes Fest

Stephan
 
Zurück
Oben Unten