• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo Schaltjahr-Release - zwei Tage zu früh!!!

Kannst du mal die Ausgabe von ps -ef hier posten?
 
Ok sind nur die Threads, alles Gut.
 
Servus beinander,
kann es sein, dass das Update die aktuelle Raspbian Jessie voraussetzt?
Wollte das Update gerade übers Webinterface ziehen, aber es läääääädt und lääääääädt und läääääädt... Passieren tut da seit fast einer dreiviertel Stunde nicht viel bzw. gar nix:rolleyes:
Hab die V3 mit dem RaspberryPi 2B

EDIT: Habs gerade mit einer Neuinstallation über SSH versucht, allerdings beinhaltet das Paket von wlanthermo.com noch die alte Version 2.3.0-1
Hat keiner eine Idee?
 
Gibts als eigenen Thread, wer noch ein wenig warten kann bekommt eins mit Configdatei. Letzte Tests laufen :-)
 
Ich meinte vor dem Update?

EDIT:
Der nächste meldet sich bei ähnlichen Problemen bitte bei mir, ich würde gerne eine alternative Lösung ausprobieren!
@Bjoern : Ich habe das selbe Problem. Gestern das Update auf meiner V3, PI B gemacht. Nachdem Update ist die Webseite nicht mehr erreichbar. Ping bar ist die IP-Adresse noch. Leider hatte ich dann keinen Zeit mehr weiter zuschauen. Kannst Du mir ein paar Tipps geben wo ich schauen kann wieso der Webserver nicht läuft?

Vielen Dank im Voraus.
JBWolle
 
Weil aptitude das Paket php5-cgi deinstalliert hat, vermutlich.
Bin im Urlaub, kann das daher gerade nicht im Detail nachvollziehen.
 
Dann hop an den Strand, oder auf die Piste!
Urlaub ist ja zur Erholung da!
 
kann mir jemand sagen wie ich das prüfen und gegebenenfalls korrigieren kann?

Mein Plan wäre im Installationsskript in der "aptitude install ....." Zeile die Option --safe-resolver hinzuzufügen. Vorher hätte ich wenn möglich gerne eine Kopie des Installationslogs. Würde das gerne den Klotzköpfen um die Ohren schlagen, die behaupten das ist gut so und "works as designed". Was aptitude da macht ist wohl die schlimmste Lösung für Paketkonflikte die man sich ausdenken kann.
 
Zurück
Oben Unten