• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[WM-Grillen 2018]Südkorea: Yangnyeom Tongdak

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Letzte Woche hab ich mir mal wieder ein paar Hähnchenflügel gegönnt; dieses mal nach koreanischer Art. Bei der Zubereitung habe ich mich grob an diesem Rezept orientiert: https://mykoreankitchen.com/korean-fried-chicken/

Zunächst die Flügel am Gelenk teilen und mit Reisessig, Pfeffer, Salz und Ingwer würzen und mit Maisstärke einpudern.
DSC_5059.JPG
DSC_5060.JPG
DSC_5061.JPG


Dann werden die Flügel portionsweise in zwei Gängen frittiert.
DSC_5062.JPG
DSC_5063.JPG
DSC_5064.JPG
DSC_5068.JPG


Die fertigen Flügel kann man im Ofen oder auf dem grill warm halten, bis alle fertig sind. Dann kommt eine Sauce aus Ketchup, einer koreanischer Chilipaste namens Gochujang (ich musste auf Sambal Oelek ausweichen), Honig, Zucker, Sojasauce, Sesamöl und Knoblauch auf die flügel. Abschließend kann man die Flügel noch mit Sesam oder Frühlingszwiebeln bestreuen.
DSC_5066.JPG
DSC_5069.JPG
DSC_5070.JPG
DSC_5071.JPG


Das war verdammt lecker.
 

Anhänge

  • DSC_5059.JPG
    DSC_5059.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 624
  • DSC_5060.JPG
    DSC_5060.JPG
    458,2 KB · Aufrufe: 609
  • DSC_5061.JPG
    DSC_5061.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 592
  • DSC_5062.JPG
    DSC_5062.JPG
    437 KB · Aufrufe: 610
  • DSC_5063.JPG
    DSC_5063.JPG
    483,3 KB · Aufrufe: 611
  • DSC_5064.JPG
    DSC_5064.JPG
    496,4 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_5066.JPG
    DSC_5066.JPG
    401,1 KB · Aufrufe: 608
  • DSC_5068.JPG
    DSC_5068.JPG
    513,6 KB · Aufrufe: 624
  • DSC_5069.JPG
    DSC_5069.JPG
    566,5 KB · Aufrufe: 623
  • DSC_5070.JPG
    DSC_5070.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 606
  • DSC_5071.JPG
    DSC_5071.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 605
Fein Fein ... :thumb1:
 
Moin Marcel,

die Flügel sehen zum Anbeißen lecker aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 572
Die isst man dann als fingerfood?
 
gebookmarked!
Im Gegensatz zu meiner Frau bin ich nicht so der Wings-Typ, aber die lesen sich lecker und schaun verdammt gut aus!
 
Zumindest hab ich die mit den Fingern gegessen; kA, wie das in Korea üblich ist.

Die werden einfach mit den Fingern gegessen.

Sambal Oelek ist schon ganz nett, aber mit richtigem Gochujang ist das nochmal viel geiler.
Kriegt man im großen Fluss, Asia Laden und sonst bei Metro und Handelshof.

Jetzt hab ich wieder Hunger auf koreanisch :motz:


Wenn meine Mutter wieder zuviel Kimchi über hat, mache ich Kimchi-Jjigae (Suppe), passt auch in den Herbst. Am besten im DOpf.

kimchi-suppe-38169183.jpg
 
Die Hühnchenteile sehen extremst lecker aus. Könnt ich so richtig mitfuttern.
Wenn meine Mutter wieder zuviel Kimchi über hat, mache ich Kimchi-Jjigae (Suppe), passt auch in den Herbst.
Ich liebe Kimchi und bastel mir das immer im Herbst wenn der Chinakohl reif ist. Hätte gerne beide Rezepte von deiner Mama, also Kimchi und Kimchi-Jjigae zum nachdopfen.
 
Zurück
Oben Unten