• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WM Grillen am Sonntag

eredrain

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

am Sonntag gibt es den Klassiker überhaupt: Deutschland gegen England oder auch Krauts vs. Thommys ;-)

Meine Elter veranstalten eine WM-Party und ich bin für die Küche eingeteilt. So was soll es geben:

Vorspeisen & Beilagen:
- Kartoffelsalat
- Nudelsalat
- Grillgemüse (Aubergine, Zucchini, Paprika, Zwiebel, Tomate in Öl mariniert und dann auf dem Spiess auf den Grill)

Hauptspeisen:
- Rippchen
- Steaks

Nachtisch:
- Erdbeer-Frischkäse Torte

Ich bräuchte noch eine Idee was für Steaks ich kaufen soll und evt. noch eine weitere Alternative für den WSM / OTG 57er. Zudem würde ich gerne mal einen nachtisch vom Grill probieren. Da würde ich gerne mit saisonalen Produkten arbeiten.

Vielen Dank für Eure Inspirationen!
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Steaks: 2,5 cm dicke RibEyes oder Nackensteaks vom Rind
Nachtisch: gegrillte Ananasscheiben mit Vanilleeis oder Schokoriegelbanane oder Filoteigtäschchen gefüllt mit kleinen Schokoriegeln oder Creme Brullee oder Cobbler ausm DO oder ...

:prost:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin,

das habe ich am Sontag auch vor.
Spareribs 3-2-1, Bratwürschte und vieleicht im Wok Tempura-Garnelen frittieren.
So macht Fußballschauen noch mehr Spaß.
smiley1939.gif


Grüß
Zeus
 

QuarterMaG

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich überlege, ob ich Sonntag mein erstes PP ausprobieren soll. Eventuell ist Besuch da, da überlege ich aber, wann ich das reinhaue. Könnte man ja Mitternacht reinhauen, dann gibts entweder Essen vor, während oder nach dem Spiel :)
 
OP
OP
eredrain

eredrain

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also kurzes Update:

Rippchen und Drumsticks liegen auf der Kugel dazu gibt es noch Hüftsteaks, Ribeye´s und Merguez.

Als Beilage Kartoffelsalat und Nudelsalat.

Für die Vegetarier gibt es Gemüsespiesse und danach eine leckere Aprikosentarte.

Viel Spass euch allen beim Spiel frei nach der SUN:

Ein Deutscher. Ein Elfmeter. Eine Formalität.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
 
OP
OP
eredrain

eredrain

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich werde dann nachher noch das ein oder andere machen.
:flash:
 
Oben Unten