1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[WM-Grillen]Mexiko - Einweihung mit Quesadillas

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von DonGeilo, 17. Juni 2010.

1. DonGeilo

DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

Heute wollte ich mein neues Sportgerät, den gestern erworbenen Q300 einweihen. Außerdem spielt heute Mexiko. Da könnte man doch die Einweihung gleich mit dem WM-Grillen verbinden. Und mexikanisch ist sowieso was herrliches. Die meisten Zutaten für Quesadillas hatte ich auch noch vom letzten Wochenende da. Da viel die Wahl nich schwer...

Erstmal saure Sahne, Cheddar, Frühlingszwiebeln, Jalapenos und Tomatenstückchen vermischen und mit Salz, Pfeffer und Cumin würzen.
    DSCI0001.jpg

Nebenbei wird Rinderhack gebraten.
    DSCI0002.jpg

Beides wird dann miteinander vermischt
    DSCI0003.jpg

und auf Tortiallas verteilt.
    DSCI0004.jpg

Deckel drauf und das ganze wiederholen.
    DSCI0005.jpg

DSCI0007.jpg

Und dann kommt endlich das neue Sportgerät zum Einsatz.
    DSCI0008.jpg

Das Ergebnis:
    DSCI0009.jpg

Die Quesadillas waren wie immer sehr lecker, jedoch sind sie diesmal teilweise etwas matschig geworden. Das ist aber nicht allzu tragisch. Die "Reste" werden trotzdem gleich beim Fußball gucken vernichtet.
    Mit dem Q300 bin ich auch zufrieden. Ich hab nur zu Anfang den Gussrost ein wenig unterschätzt. Die ersten beiden Quesadillas wären mir fast verbrannt. Ich freu mich schon drauf, den ersten Steaks ein anständiges Branding zu verpassen...

2. honza

honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht sehr lecker aus. :thumb2:

werd ich auch mal auf dem Q ausprobieren.

3. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

hmmm etwas zuviele Kohlehydrate für meine Diät, aber ich kanns mir verdammt legga vorstellen :happa:

4. Gast-a8b3lM

Gast-a8b3lM Guest

[WM-Grillen] Tanz den Rehakles!

Nach 2 Telefonaten mit Freund Thorsten war mir schon wieder griechisch zumute und König Otto von Hellas tat sein übriges dazu mit dem 2:1 gegen Nigeria, also gab's einen kleinen griechischen Abend: Kefthedes, Dolmadakia, Gigantes, Skordalia, Tsatsiki, Feta, Oliven, Pepperoni, Kraut und eine meiner ersten selbstgezogenen Jalapenos.

Die Kefthedes erstmal indirekt garen. Über die Glut kommt Fladenbrot für die Mezes.

rehakles01-1.jpg

Die Mezeteller sind angerichtet, es kann losgehen.

rehakles01-2.jpg

Herrlich, griechisch regelt.

rehakles01-3.jpg

Die Kefthedes kurz beidseitig über der Glut anknuspern lassen und servieren.

rehakles01-4.jpg

Hui, hat die Jala einen Wumms!

rehakles01-5.jpg

Sehr lecker war's! :prost:

5. Luxorat

Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Klasse.

Der Q300 ist ein guter Grill. Wirst noch viel Spaß damit haben.

Wenn Du es noch nicht hast, hol Dir den passenden Warmhalterost für den Q. Absolut sinnvolles Zubehör. Hast ne zusätliche Fläche für Beilagen, bzw. kannst dort perfekt Steaks ziehen lassen.

6. Crash0r

Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

mexikanisch mag ich ja nicht so gerne, aber DAS würde mir auch gefallen :grün:

7. lotterbart

lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

SAUBER!!!

Ich nehme auch zwei, drei davon!

8. weschnitzbube

weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

Man, was ein Berg Pfannkuchen :)

Sehen gut aus, das Branding weiß zu gefallen :thumb2:

:prost:

9. da Tom

da Tom Dr. DO-little 5+ Jahre im GSV

...schöne :woot: mexikanische Pancakes :respekt:, muss ich auch mal machen

10. Mrhog

Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

Ich liebe Mexikanisch

Sehr geil!

:prost:

Edit sagt: Glückwunsch zum Q300 - Man kann nie genug Weber haben!

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden