• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WMF Messerblock Plus Performance Cut

Ohne sie in der Hand gehabt zu haben. Nicht kaufen. Auch die 1* Bewertung spricht eine deutliche Sprache. Für 111€ lieber drei gute Messer kaufen und Freude dran haben. Dann noch 50€ für Schleifsteine drauf legen und man ist gerüstet für die Zukunft.

Ich persöhnlich habe die Victorinox Konditorsäge, ein Tojiro DP 3 HQ Petty, Santoku, Gyuto gekauft. In deinem Fall könntest du dich zwischen Santoku und Gyuto entscheiden. Bei Eigenimport aus Japan über den großen Fluss wärst du sogar unter den 111€ für alle drei Messer
 
Der Preis ist gut. Allerdings nur 28% unter Normalpreis. Also nicht blind zuschlagen, sondern einen Moment überlegen.
Die Spitzenklasse sind recht schwere Klötze, wenn ich mich recht erinnere. Die Messerauswahl halte ich für sehr gut.
Alles was man braucht und nichts was man nicht braucht.

Alternativen: Tojiro 3Lagen 3HQ Gyuto 59€, Schälmesser Herder oder Makeso 11€, Brotmesser 8" Bubinga Marsvogel 17,50, Wetzstahl von Markus Heucher 10-15€, Ikea Reträtt 10€ zusammen 112,50€ fehlt aber ein Fleischmesser. Wäre aber vom Kochmesser, Schälmesser und Wetzstahl besser, das Brotmesser ungefähr gleich, leichte Vorteile beim WMF.

Das wichtige ist, dass man nicht weiß, wie die WMF-Messer in der Hand liegen. Wenn sie gar nicht liegen sollten, muss man sie eben Retour schicken. Eine Einsternbewertung gibt es nicht, die schlechteste hat zwei Sterne. Der Typ, der die Bewertung geschrieben hat, hat keine Ahnung. (schief aufgeklebte WMF logo beeinträchtigt die Qualität nicht, ein Papierschutz der Schneiden im Karton ist völlig ausreichend, ein unscharfes kleines Messer ist mit dem Stahl wieder scharf zu kriegen)
 
Hab ich mir schon gedacht, nur des Preis war eben verlockend, Das Tojiro Gyuto 21cm habe ich eh schön länger auf meiner Merkliste. In dem Fall werde ich jetzt einfach das mal bestellen. Brot- und Schälmesser hab ich eigentlich schon halbwegs vernünftige. Danke euch.
 
Eben. Wenn man nur ein Messer tatsächlich braucht und die anderen schon besitzt, hilft so ein Block nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten