• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bezieht Ihr Euer Fleisch?

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich wollte mal fragen wo Ihr das Fleisch kauft.
Ich habe Zugang zu Metro. Da gibt es z.B. ganz preiswerte Schweine-sachen. Um die 3€/kg (Halz, Nacken). Ist das für den Smoker zu gebrauchen? Wenn ich bei 130 Grad smoke sind die Bakterien abgetötet oder muss man es davor kurz anbraten?
Was haltet Ihr vom Fleisch aus dem Kaufland (Haxen, Spanferkelrollbraten, Scweinebraten). Ist das Meterial zu gebrauchen oder bezieht Ihr Euer Flesch ausschließlich vom Metzger.

Gruß Anton
 
Beim Metzger

Hallo Salomon,
Grillfleisch nur beim MmV. Habe zwar eine Karte für den Grosshandel.
Bei uns in CH ist das Fleische da meist nicht, oder nur dürftig gelagert.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Ich kaufe, wenn immer es geht, bei örtlichen Erzeugern. Wir haben in Brühl einen Schlachthof, einen Direktvermarkter ( Baumann Fleisch ), einen Ort weiter einen Geflügelhof und eine Fischräucherei, sowie den Hegering (Jägerverbund) mit Wildfleischangeboten. Für Lamm oder Kalb geht es grundsätzlich zum türkischen Metzger, ist gleichzeitig einer der wenigen Anbieter für Ochsenfleisch.
Wie man sieht, Supermärkte & Co. sowie teure Metzgereien (die zT. selber ihr Fleisch aus der Metro beziehen) müssen nicht sein. Ich kann jedem nur empfehlen, mal zu recherchieren, welche Erzeuger und Direktvermarkter so in der Umgebung angesiedelt sind.
 
Thema wurde doch schon einige Male besprochen, mir graust vor
Fleisch aus übelster Massentierhaltung und diese Viecher tun mir leid, Pfui Deiffe!
Speziell Fleisch aus Holland wurde schon öfter hier erwähnt als gar ned gut.
Tu Dir selbst einen Gefallen, kauf Dein Fleisch beim Nachbarn und MdV

gruss stefan
 
Fleisch kaufen wir beim MdV und die "halben Kälber" bei der Metro!!
Ist bis jetzt immer eine Super-Qualität gewesen!! :kugel:
 
Auch meistens in der Metro! Dann und wann mal beim MmV! Kann mich auch über die Metro nicht beschweren. Am Anfang hab ich mich immer über die große Menge an Fleisch geärgert, aber das geht meistens schneller weg als gedacht! Und dann heißt es wieder auf zur Metro! :driver:
 
Mir gehts genau so wie dem Herren rheingriller ......

Und der selben Meinung bin ich auch!

:prost:
 
also, so oft es geht und auch zu bekommen ist immer beim Direktvermarkter, also beim Bauern ..

dann die Metro . . .

dann der MmV . . .

denn leider hat der auch nur das Fleisch, das im öffentlichen Schlachthof angeboten wird, und das kann schon mal länger am LKW verbracht haben als es abgehangen ist ... :(

:weizen:
 
Angenommen es ist Schweinehals von Metro. Ist es im Normalfall unbedenklich es bei 130 grad zu smokern?
Welches Fleisch eignet sich zum PP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gänse und Enten kriegen wir von nem Landwirt.
Schwein, Rind, ab und zu Haidschucke von nem befreundetem Metzger, der selbst schlachtet.
Ansonsten-wohl trotzdem der Großteil- aus der Metro...

Aja Wild schiessen wir selbst:steckerlfloisch:
 
mit dem metro fleisch kann man eigentlich nichts falsch machen. dabei sehr ich den vorteil aber weniger im preis, sondern vielmehr darin, dass man eine durchgehend hohe qualität und eine noch viel höhere auswahl hat.

ansonsten kauf ich auch gerne mal beim msmv(marktstand meines vertrauens; den begriff werd ich hier noch einbürgern ;)) oder im frischeparadies.

wenns aus zeit- oder bequemlichkeitsgründen doch mal supermarktfleisch sein soll, kann ich w.brandenburg(oder so ähnlich; gibts bei rewe) empfehlen. die bieten auch gute qualität.

und ganz wichtig: überall die augen auf machen. das fleisch vorher angucken und nur mit dem besten zu frieden geben
 
enschuldigt mich wenn ich blöd frage, aber was ist MmV?
Habe schon oft gelesen, dass dort viele von Euch einkaufen. Kenn den Laden leider nicht. Ob es den auch in München oder Augsburg gibt.

guckst du vielleicht unter Lexikon ??

und deeen Laden kennst du net ??? :evil:



:weizen:
 
@mams
wurde bereits aufgeklärt :D bin halt nicht gleich drauf gekommen. Es ist auch nicht immer einfach für Leute die nicht in Deutschland geboren sind, die Abkürzungen auseinander zu halten :goooogle:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mams
wurde bereits aufgeklärt :D bin halt nicht gleich drauf gekommen. Es ist auch nicht immer einfach für Leute die nicht in Deutschland gebohren sind, die Abkürzungen auseinander zu halten :goooogle:

ich habe auch nicht gebohrt in Deutschland .. :evil:

:weizen:
 
@salomon:
Es ist mit Sicherheit unbedenklich Fleisch aus der Metro zu smoken.
Was meinst Du der Großteil der Gastronomen Ihre Ware kaufen?
Bei den Großmärkten wie Metro, CC, Fegro Selgros, ...

Tu Dir selbst einen Gefallen, kauf Dein Fleisch beim Nachbarn und MdV
Wer nicht gerade einen Züchter mit eigener Schlachtung als Nachbarn hat wird es schwer haben.
In den Ballungszentren schlachtet kaum ein Metzger noch selber.
Die (meistens halben) Tiere kommen in der Regel daher, wo auch die Metro einkauft.
Woher das Fleisch der Metro kommt steht drauf und man kann dann ja selber entscheiden es zu kaufen.
Aber über die Fleischqualität der Metro kann man sich definitiv nicht beklagen.
 
Hallo,
bei uns hat der Globus klasse Fleischwaren. Eine Bekannte die dort in der Fleischerei arbeitet hat gesagt, dass sie mehrmals am Tag frische Waren bekommen. Am nächsten Tag kommt das restliche Fleisch dann nicht mehr in die Theke, wie das bei anderen Märkten der Fall ist, sondern wieder frische Ware. Dass können die halt machen, weil die ihre eigene Wurstproduktion haben und das Fleisch dann als Wurst weiter verarbeiten. Weiss allerdings nicht, ob dass bei allen Globusmärkten so ist.
Von der Metro hole ich auch viel und bin bisher immer zufrieden.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten