• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo günstig chunks kaufen

Ok, dann ist das wohl was Anderes.
Ich kaufe aber keine Chunks, werde das auch niemals tun.
1 Tonne Holz, also 1.000 Kilo kaufe ich für 60 Euro als Holzabschnitte und Brennholz in einem Sägewerk. Das ist der gängige Preis für Holzabfall.
Ich grille mit Holz, beheize meinen Smoker mit Holz, räuchere mit Holz.
Wenn mir jemand ne Tüte mit ein paar Gramm Holz für 6 Euro anbieten würde, dann müsste ich die Jungs mit den tollen Jacken rufen.
 
Ok, dann ist das wohl was Anderes.
Ich kaufe aber keine Chunks, werde das auch niemals tun.
1 Tonne Holz, also 1.000 Kilo kaufe ich für 60 Euro als Holzabschnitte und Brennholz in einem Sägewerk. Das ist der gängige Preis für Holzabfall.
Ich grille mit Holz, beheize meinen Smoker mit Holz, räuchere mit Holz.
Wenn mir jemand ne Tüte mit ein paar Gramm Holz für 6 Euro anbieten würde, dann müsste ich die Jungs mit den tollen Jacken rufen.
Für eine Tonne Mesquite, Hickory oder auch nur Walnuss musst Du beim Sägewerk aber auch lange anstehen... Für Buche sind "Chunks" überflüssig, aber für spezielle Hölzer halte ich sie durchaus für sinnvoll
 
Für eine Tonne Mesquite, Hickory oder auch nur Walnuss musst Du beim Sägewerk aber auch lange anstehen... Für Buche sind "Chunks" überflüssig, aber für spezielle Hölzer halte ich sie durchaus für sinnvoll
Ja klar doch, es darf jeder kaufen was er will und was er für richtig hält. Ich habe für mich entschieden, daß ich das nicht brauche und erst recht nicht haben will.
Abba wer will, der darf gerne.
 
Habe die Eichenfass-Rotweinchips probiert und fand sie klasse, die Jack Daniels sind ja auch aus Eichenholz und auch da kann ich nur gutes berichten. Geschmäcker sind verschieden klar, aber das war jetzt nicht zu extrem vom Aroma her, allerdings hatte ich noch keine "reine" Eiche verräuchert und ich räucher auch nicht extrem viel beim BBQ
 
Nimm ein paar Holzabschnitte von der Eiche, also gaaanz einfaches Brennholz oder Abfall vom Sägewerk, Schreinerei, Zimmerei,....
Da bekommt man das Holz teilweise geschenkt.
Dann nimm en einfache Buddel Wein, schütte das in ne Schüssel, lass dein Holz drin baden und trocken es etwas.
Kannst es auch mit Whiskey beträufeln, wenn du das Aroma magst.
Ich persönlich verzichte gerne auf das ganze Gewese und Schnickedöns.
Brauch auch kein Rindfleisch das zu Lebzeiten mit Mozart dauerbeschallt und mit Bier massiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten