• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo in Berlin Baby-Back-Ribs kaufen ?

Jupol92

Militanter Veganer
Hi,
ich würde gerne Baby Back Ribs kaufen (unmariniert), weiß aber nicht wo ich einen guten Metzger finde (der letzte hat leider etwas komplett anderes verstanden). Einen Metroschein habe ich nicht also kommt nur der Metzger oder ein andere laden (nur welcher die meisten haben keine babyback ribs)

Kennt sich jemand in Berlin aus oder kann mir etwas empfehlen.
Genau solche Ribs brauche ich wie im Video:


Ich danke euch im voraus

Mfg
 
Gehe doch einfach mit einem Foto zu deinem Metzger.
Bei uns in der Ecke werden die auch mal ganz gerne unter diversen anderen Namen verkauft.

In der Regel hilft es mit nem Foto direkt zum Metzger zu gehen. In Normalfall sollte dass dann kein Problem sein.
 
Mahlzeit,
es gibt doch im Endeffekt nur 2 Arten von Rippchen.
1. Bauchrippen, das sind die wo der Schweinebauch abgeschält wird. Der Ami sagt SpareRibs dazu und schneidet sie meist im St. Louis Cut. Google mal, da gibt's viele Videos.
2. Kotelett Rippchen, das sind die, die weiter oben an der Wirbelsäule ansetzen. Der Ami sagt Baby Back oder Loin Ribs dazu.
Dann gibt's noch Brustspitz, das vordere Teil vom Bauch, was normalerweise etwas mehr als männerhandgroß ist und eine ordentliche Fleischauflage hat. Wird eher selten so zubereitet, geht aber auch.
Schau mal hier
 
Vorher anrufen hilft!
 
@Jupol92:
Wenn Du mit PN soweit bist bei den Beiträgen, dann melde Dich bei mir wegen METRO.
 
Ich war heute zufällig in der Nähe und musste mal rein schauen!

DelikatessenDiscounter1.jpg

Natürlich konnte ich das nicht alles dort liegen lassen.
DelikatessenDiscounter2.jpg


DelikatessenDiscounter3.jpg


DelikatessenDiscounter4.jpg


Ich bin gespannt.
 
Servus,
in Berlin kannst Du zu Michalski gehen. Ist n Großhandel, der auch ne Fleischtheke für Privatleute hat.
Da hole ich mein Fleisch für große Feten. Hab letzte Woche z.B. 180 ummarinierte Nackensteaks da abgeholt. 3 Tage vorher bestellen und alles ist da.
Baby Backs bekommst Du da für knapp 7,99 das Kilo. Für n Euro pro Kilo mehr machen die Dir sogar die Silberhaut ab.
Die haben auch Prime Beef, Brisket, oder alle anderen speziellen Zuschnitte wenn du was brauchst.
Ich hole da schon seit knapp 10 Jahren mein Fleisch, die Qualität war immer top!


Michalski Fleischgroßhandel
Riedemannweg 6
in Reinickendorf


MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes


PS: Wennd auf Dry Aged stehst.... hab n Dry Ager zuhause und mach immer größere Stücke. Die hol ich aber vom MmV im Berliner Umland.
Wenn Du Bock hast, schreib mich mal an. Kann Dir mal was mit reinhängen....dazu einfach PN.
 
DelikatessenDiscounter1.jpg

Die Fleischtheken bei DelikatEssen sind wirklich der Hammer. Da setzt schnell mal das Gefühl der Überforderung ein, bis man sich dann endlich Entscheidet, was mit nach Hause kommt.
Michalski hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten