• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo kommt der DO hin?

cheffling

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern hab ich meinen Camp Chef Do12 Delux eingeweiht und dabei jede Menge Kohle verbraten, erst hab ich ihn frei hin gestellt und da kam nicht so richtig Temperatur auf und dann hab ich ihn doch noch in die Kugel gestellt, dort hats dann gut funktioniert. Jedoch biegt sich der Kohlerost vom Weber schon durch und der DO ruchtscht auch immer zwischen den Rost.

Nun die große Frage, wo stell ich den DO am besten Wetterfest hin?

Evtl hat ein Erfahrener DO-Meister den ein oder anderen Tipp für mich!

Danke
 
Schau mal bei Petromax ... die haben nen ganz netten Tisch dafür.
 
Es gibt sehr viele, verschieden Möglichkeiten für eine DO-Stelle.
https://www.grillsportverein.de/for...erkonstruktionen-fuer-den-do-habt-ihr.161850/

Für die Nutzung in der Kugel empfiehlt sich noch eine Unterlage evt. irgendwas mit Löcher.
Ein gelochtes Pizzablech würde z.B. für den Anfang auch gehen.
Ich nehme Riffelblech (3mm), die Löcher hat ein Kumpel auf Arbeit nebenbei gebohrt.
In der Kugel steht der DO auch erstmal geschützt und wer möchte baut sich noch ein DO-Station.
Wie immer sind da der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
 
Riffelblech ist mal ein guter Ansatz, das werd ich dann mal im Baumarkt kaufen. Ich finde es eigentlich sehr gut, wenn der DO sein Platz in der Kugel bekommt!

Danke für die schnellen Rückmeldungen!
 
Ich nehme Riffellblech (3mm), die Löcher hat ein Kumpel auf Arbeit nebenbei gebohrt.

Genau :thumb2: Oder gleich Lochblech ;)

DSC_0898.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0898.JPG
    DSC_0898.JPG
    358,8 KB · Aufrufe: 1.620

Anhänge

  • IMG_20170824_201728.jpg
    IMG_20170824_201728.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 1.303
  • IMG_20170824_204124.jpg
    IMG_20170824_204124.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 1.343
am besten Wetterfest hin?
Gegen Regen ist kein Kraut gewachsen.
IMG_20170622_192757.jpg

Habe für komplexere Sachen einen Campchef Tisch.
IMG_20170823_172416.jpg

Wenn Du nicht viel Fläche hast solltest Du über einen Ikea Besteck Halter nachdenken. Mit dem kannst Du auf den DO Briketts nach glühen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20170622_192757.jpg
    IMG_20170622_192757.jpg
    663,8 KB · Aufrufe: 1.316
  • IMG_20170823_172416.jpg
    IMG_20170823_172416.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 1.340
nach langem hin und her und Abwägung mehrerer Möglichkeiten habe ich mir den Tepro Toronto eher durch Zufall zugelegt. Den Grill gab es vor ein paar Wochen bei Saturn extrem günstig und ich konnte nicht nicht zuschlagen.
ich habe den Grillrost durch eine Eisenplatte ersetzt und den DO draufgestellt. Wenn es windig ist, kann ich die gesamte Plattform runterkurbeln, bei Regen zur Not sogar den Deckel schließen. Für mich die perfekte Lösung.

Passt nicht zu jeder DO Größe. Habe hier im Forum schon einige Monster gesehen :o

Tische mit Windschutz (Petromax) kosten schon mehr als der Toronto zum UVP. Qualität und Langlebigkeit hin oder her, jeder muss für sich selbst entscheiden
 
Tische mit Windschutz (Petromax) kosten schon mehr als der Toronto zum UVP.
Ich benutzte den Campchef Tisch als Aufbewahrungstisch (für die ungenutzten AKZ, DO), unter ihm sind die Kohlen, er dient als Esstischerweiterung bei Essen (als Serviertisch) und ich nutze darauf 4 DO plus 1 Anzündkamin.
 
Ich setze auf eine Grilltonne oder die Weberkugel. Nutze ich aus einer Laune der Natur die Kugel, stelle ich die Schale aus der Tonne darunter. Luft kommt genug ran und durch die Form der Schale und Tonne/Kugel wird die Temperatur schön am Topf gehalten. Außerdem wird der Deckel schräg eingeklemmt. Das macht sich meiner Meinung nach deutlich bemerkbar.
 
hab heute einfach mal das Tablett aus dem Smoker genimmen (deckt meinen Marmorkies ab) und da passt der DO sehr gut rein. Schaut dann aus wie bei @waltherman und kann entweder verkehrt genutzt auf den Weber oder "normal" dann auf den Boden auserhalb der Kugel
 
Zurück
Oben Unten