• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind die Rumtrinker?

Bin seit gestern im Rum Himmel.... Plantation Barbados XO 20th Anniversary Einfach nur Legga:sabber:

IMG_4138.JPG
 
Hi,
das ist wirklich ein mega Tropfen. Sehr süß, aber die Fülle an Aromen flasht bei jedem noch so kleinen Schluck.

Ich hab noch eine Flasche, aber die Verpackung der neueren ist anderes. in mal gespannt ob der noch immer so schmeckt.
Ja, aber ich finde die Süße nicht aufdringlich. Es ist ein Rum, bei dem die Aromen wunderbar rund und ausgewogen sind.
Der Inhalt schmeckt mit Sicherheit genauso hervorragend wie mit der alten Verpackung. 🥰

Grüße Thomas
————————————————————————————————————————————
Weber Spirit 320 Original, Weber 57er MT, Ooni Koda 16, Santos S-418
 
...durften uns vor ein paar Jahren den Betrieb direkt auf der Plantation vor Ort anschauen und anschließend verkosten. Klar gibt es auch Unterschiede nach weiß/ braun/ Lagerzeit etc... Daher ist der Rhum schon mit Urlaubserinnerungen vorbelastet. Und immerhin: auf dem französischen Festland ist er auch erhältlich - zu einem echt guten Preis-/ Leistungsverhältnis, das stimmt.
 
Oh man, diese 17 Seiten mit vielen Empfehlungen werden mein Konto in nächster Zeit wieder belasten :lach:
Hier meine kleine Sammlung, habe erst dieses Jahr angefangen, etwas hochwertigere Rumsorten zu kaufen, bis dahin gab's in der Regel meistens Havana Club als Longdrink :saufen3:
IMG_20211201_193943.jpg
IMG_20211201_194052.jpg
IMG_20211201_194103.jpg
IMG_20211201_194037.jpg
 
Hi,
das ist wirklich ein mega Tropfen. Sehr süß, aber die Fülle an Aromen flasht bei jedem noch so kleinen Schluck.

Ich hab noch eine Flasche, aber die Verpackung der neueren ist anderes. in mal gespannt ob der noch immer so schmeckt.
Hi Alex,
heute beim großen Fluss im Angebot, falls Vorrat benötigt wird :-)
 
Hi,

danke für den Hinweis. Das ist in der Tat ein ziemlich guter Preis. Aber bislang bin ich immer etwas skeptisch solche Sachen online zu bestellen - da liest man ja sehr oft, dass es Fälschungen sind. Gut, in dem Fall kommt die Ware direkt von Amazon. Hast du dazu Erfahrungen?

Aber prinzipiell habe ich noch eine geschlossene Flasche, die bleibt auch zu solange bis ich was anderes ausgetrunken hab.

Was übrigens das Etikett angeht: Bei der Flasche die ich zuhause hab (im Fachhandel gekauft), steht nicht mehr explizit "Rum" drauf. Sondern "Premium Matured Rum", aber eher kleiner unten. Sonst wird die Flasche nur noch als "Non plus ultra - Black Label" - das "Rum" darunter wurde entfernt. Ob das einen tieferen Sinn hat, oder der Tatsache geschuldet ist dass der Rum doch schon sehr aromatisiert daherkommt - das weiß ich nicht einzuschätzen.

Bei Amazon ist die alte Verpackung drin, hier wäre zum Vergleich die neue.

Über die Feiertage gibt es bestimmt mal Gelegenheit was rauszureißen, ich habe auch noch eine Riise Flasche des A.H. Riise Centennial Clebration Rum im Keller stehen, die wartet auch noch auf Öffnung...
 
Das gab's von meiner liebsten zu Weihnachten, inkl. einen Gutschein für ein Premium Rum Tasting nächstes Jahr in Hamburg :thumb1:
IMG_20211225_091255.jpg
IMG_20211227_192429.jpg
 
Zurück
Oben Unten