• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind die Rumtrinker?

Hier ist noch einer :thumb1:

Aktuell offen sind:

Zacapa XO
Botucal Reserva
Div Proben von Rumundco

Zum Rum kam ich während meines Kuba Urlaub 2013..

Lemon Hart 151

Alkoholstärke 151 proof
oder auch 75,5%
einfach nur klasse

IMG_2475.JPG

IMG_2476.JPG

Zum Rum bin ich durch den Zacapa Solera 23 gekommen.
Ich finde aber, dass der deutlich nachgelassen hat.
Meine Lieblingssorten sind der hier schon oft erwähnte Botucal Grand Reserva und der El Prohibido 15 Annos.
Quohrhum hatte ich schon den 15 jährigen, wobei da der 30ger der Hammer ist.
Sehr angenehm finde ich auch den Silvercreed 1628.
Sehr beeindruckend finde ich die Sammlung von @Mathias84 .
Eigentlich stehe ich auch nicht so auf Mixgetränke, aber auf meiner Karibikreise habe ich diverse Rezepte von Rumpunsh erhalten.
Dazu reicht ein einfacher weißer, aber hochprozentiger (ab 50%) Rum. Am Besten ein Agricole.
Zum Glück habe ich hier einen ordentlichen Händler vor Ort, der auch preislich mit den Internetlern mithalten kann.
Dort habe ich auch schon diverse Tastings gemacht.

Zum Rum bin ich durch den Zacapa Solera 23 gekommen.
Ich finde aber, dass der deutlich nachgelassen hat.
Meine Lieblingssorten sind der hier schon oft erwähnte Botucal Grand Reserva und der El Prohibido 15 Annos.
Quohrhum hatte ich schon den 15 jährigen, wobei da der 30ger der Hammer ist.
Sehr angenehm finde ich auch den Silvercreed 1628.
Sehr beeindruckend finde ich die Sammlung von @Mathias84 .
Eigentlich stehe ich auch nicht so auf Mixgetränke, aber auf meiner Karibikreise habe ich diverse Rezepte von Rumpunsh erhalten.
Dazu reicht ein einfacher weißer, aber hochprozentiger (ab 50%) Rum. Am Besten ein Agricole.
Zum Glück habe ich hier einen ordentlichen Händler vor Ort, der auch preislich mit den Internetlern mithalten kann.
Dort habe ich auch schon diverse Tastings gemacht.
Vielen Dank, ich finde allerdings immer wieder mal eine Flasche, welche noch fehlt und ich unbedingt haben muss :P.
Bezüglich Zacapa kann ich dies nur bestätigen. Ich habe auch einen Zacapa White Label und einen Black Label. Dies sind noch die alten, welche nicht nach dem Solera Verfahren hergestellt wurden und welche auch die Auszeichnungen geholt und den Namen somit auch berühmt gemacht haben.

Bin kein Experte, trinke aber sehr gern Rum.
Kann mir jemand einen Rum mit sehr wenig Süße aus dem Mittelpreissegment (-60 Euro) empfehlen?

Hallo @Mathias84 Hab in deiner Bar den Ambuelo entdeckt. Den hab ich mir auf meine Wunschliste gesetzt kannst du mir kurz schreiben, welcher das genau ist und wie du den Geschmack beschreiben würdest? Ich weiß, das ist eigentlich immer subjektiv...
Ist das der Tawny Port? mich würde interessieren wie der schmeckt, da ich auch Portwein sehr liebe. Grundsätzlich muss ein Rum fü aber nciht zwingend süß sein...

Hallo,
ein bissl Rum hat sich bei mir auch angesammelt.
Ist aber eher ein Nebenprodukt vom Whiskysammeln und führt bei mir eher ein Nischendasein.
Obwohl ich ab und zu dann doch wieder richtig Lust drauf bekomme.
Einige meiner Whiskykollegen sind auch verstärkt zu Rum geschwenkt und haben schon recht große Sammlungen.
Ich kann euch auf jeden Fall mal die A.H. Riise empfehlen.
Ich durfte da schon fast alle durchtasten und es gefielen mir einige.
Hier noch meine kleine Rumecke.

15877574225696892407088683306537.jpg

Hier meine neueste Errungenschaft. Bin sehr gespannt, hab mich nur auf Rezensionen verlassen...
Ein sehr würziger, mit milder fruchtiger Süße... Hat auch ein paar Umdrehungen mehr...
IMG-20200424-WA0003.jpeg

Eine Empfehlung ist auch immer der Plantation Barbados XO.
Toller Inhalt, schöne Flasche und angenehmer Preis.

Don Papa ist auch sehr lecker und bei vielen beliebt.
Nur der 10jährige schmeckt irgendwie stark nach Cointreau.

Zurück
Oben Unten