• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind die Rumtrinker?

Mein momentaner Favorit ist der El Ron Prohibido Solera 12. Hat eine dezente Kaffeenote. Ist im unteren Preisbereich bei 20-25 Euronen.

Main Favorit ist zur Zeit der Malecon 18 Jahre Rare Proof! Freunde sagen, er würde "brennen", finde ich aber gar nicht. Er hat ein leichtes Raucharoma, was schon bei Riechen durchkommt. Ich liebe ihn...

1596025057658.png

Mein momentaner Favorit ist der El Ron Prohibido Solera 12. Hat eine dezente Kaffeenote. Ist im unteren Preisbereich bei 20-25 Euronen.
Musst mal den 15 jährigen testen.
Kostet nur wenig mehr, schmeckt aber um Welten besser.
Ich habe da auch den 22 Jährigen von, aber den mag ich nicht so.

Musst mal den 15 jährigen testen.
Kostet nur wenig mehr, schmeckt aber um Welten besser.
Ich habe da auch den 22 Jährigen von, aber den mag ich nicht so.
Danke für den Tipp, den werde ich mir demnächst mal holen.:thumb2:

Den hier, PROJECT ONE" - CARIBBEAN SPIRIT BY SPIRITS OF OLD MAN 40% 0,7L hatte ich in einer Probierflasche geschenkt bekommen und ist leider schon leer, für mich eine klare Note 1.

Moin,
bin auch erst vor ca. 2 Jahren zum RUM Trinken gekommen. Ich konnte mir nicht vorstellen Rum pur zu trinken, mit Rumble Harbor habe ich einen sehr leckeren Rumlikör gefunden. Wird von einer kleinen Bremerhavener Werbeagentur vertrieben und mit einem kleinen Booklet und Story witzige Vermarktet.
Mfg Heiko

IMG-20200916-WA0000.jpg

IMG-20200916-WA0001.jpg
IMG-20200916-WA0002.jpg

Habe ich ja angedeutet das mann sich richtig was hat einfallen lassen für den Rumble.
Schöne Geschicht zu den NewYorker Hafen Boxkämpfen der 1920 Jahre.
;-)

Hallo liebe Rumliebhaber,
dies ist mein erster Beitrag nach meiner Vorstellung.
Mein Name ist Dominik und ich bin vor ca. 6 Jahren auf das Thema Rum gekommen. Inzwischen habe ich etliche Rums probiert und gebe gerne meine Favoriten bekannt.
Mein absoluter Lieblingsrum ist der Plantation Barbados Extra Old 20th Anniversary.
Keiner konnte mich mehr überzeugen.
Gut finde ich auch:
Pyrat Xo Reserve
Botucal Reserva Exclusiva
Plantation Fiji 2009
Appleton Estate Rare Blend 12 Jahre
Für Leute die es süß mögen kann ich den Captain Morgan Private Stock, sowie den Belmont Estate Gold Coconut Rum (eignet sich auch sehr gut für Pina Colada) empfehlen, beide eignen sich nach meiner Erfahrung auch gut für Einsteiger.
Zum mischen von Cocktails nutze ich den Ron Mulata Anejo 7 Jahre (Cuba Libre), Plantation 3 Stars sowie den Compagnie des Indes Tricorne.
Für Caipirinha lasst die Finger von Pitu, versucht mal Velho Barreiro Silver, oder Magnífica Envelhecida Cachaça.
Bestellt habe ich je nach dem was ich brauche meist bei Conalco, expert24.com, sowie bei Rumundco.

Vielleicht sind ja für den ein oder anderen interessante Anregungen dabei.

Viele Grüße und schönen Abend!

Moin Jungs,
durch meine Frau, die meine Whisk(e)ys nicht mag, bin ich vor gut zwei Jahren auch zum Rum gekommen. Anfänglich hab ich natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Don Papa, Botucal und Ron Barco gemocht, von denen ich mich inzwischen aber immer mehr entferne. Es gibt soviel besseres. Aber das ist mein persönlicher Geschmack und jeder soll das trinken, was er mag. Ich komme immer mehr in den Bereich der Faßstärke-Rums.
Hier mein derzeitiger Bestand und einiges ist auch noch in der Bestellpipeline:
39FEB8FB-C72F-4E4D-89FC-07EB178EEE26.jpeg
23283908-91AB-48C6-8212-9DB542FD234C.jpeg

Auf den bin ich echt gespannt. Lange nicht lieferbar, heute hab ich ihn bekommen... Ein 23 jähriger Single Barrel aus Mexiko.
Anhang anzeigen 2333140
Hatte gestern Abend das Vergnügen.
Sehr gut, sehr prominent und im ersten Moment sehr streng. Dann wird er immer besser. Mal was anderes und eine gute Alternative für meine favorisierten Mittelamerikaner...

Moin zusammen,

ich bin auch seit einigen Jahren sehr gerne Rum-Trinker.

Mein persönliches Highlight waren die günstigen und trotzdem extrem aromatischen Rumsorten, die ich vor einigen Jahren während einer Cuba-Reise erleben durfte. Da schmecken selbst die günstigen Varianten mit verhältnismäßig kurzer Lagerung extrem lecker mMn.

Da habe ich meist verschiede Varianten des Ron Varadero probieren können in verschiedenen Reifegraden. Ist sicherlich recht süß - aber das ist genau meine Richtung :-)

VG
Tim

Dem Rum bin ich schon vor 10 Jahren verfallen.
Zacappa finde ich überbewertet, Preis Leistung passt (für mich) da nicht. Man muss nicht über 60 € ausgeben, zwischen 25 und 35 € gibts ne Menge zu entdecken.
Ich mag es süß, aber Don Papa ist mir zu speziell....der Eldorado, Ron Barco, oder Oldman Project one sind meine Favoriten.
A.H.Riise Frogman ist nicht so süß und sehr kräftig.

6F07B017-A441-4158-BF34-2FDC8520EAF7.jpeg

706AF151-35D3-449A-AF5B-99C7427F8164.jpeg

Rum ist bei mir eher nur eine Randerscheinung.
Obwohl ein paar Tastings habe ich schon durch.
Ein paar Kollegen sind aber stärker vom Whisky zu Rum gewechselt und daher kann ich häufig mal ein paar interessante Sachen verkosten.
Die A.H. Riise sind schon recht gut, der Botucal geht auch immer. Aber der Markt an sich ist eh unüberschaubar.

Hab grad bei Conalco etwas bestellt, dank an @Nick01 für den Tipp, den Laden kannte ich noch nicht.

Zurück
Oben Unten