• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind die Rumtrinker?

Meine aktuellen Einstiegsdrogen..
IMG_9933.jpeg
 
Gestern auf der Campingmesse mal einen Rum mit den Kollegen geleert.
Anhang anzeigen 3350863
War nicht schlecht und die 55,3 % prickelten ordentlich auf der Zunge.
Eine große Flasche würde ich aber nicht kaufen.
Das hört sich lecker an! Aber auf einer Messe oder "nebenher" getrunken würde mich das Geschmacksprofil glaube ich überfordern.
 
Durch unsere DoKo und Darts Abende mit reichlich Captain Cola bin ich jetzt auch beim Rum gelandet. 😄
Ging mit den Flaschen jetzt schneller als gedacht und ich teste mich munter durch. Bin noch dabei meinen Geschmack zu finden.

Habe letzte Woche auf Fortbildung ein zwei probieren können.
Don Papa Baroko war mir zu viel Zitrusfrucht. Erster Schluck ok, aber irgendwie dann nicht mehr. Der Masskara ist besser, aber nicht 100% mein Geschmack. Passt aber zum ab und an trinken. Der Don Papa 7 gefiel mir allerdings.
Botucal Reserva. Weich und gut, aber irgendwie kein spezieller Geschmack 👍
Dictador 20: Ölig, Korn Kaffe und Kakao. Nicht scharf. Gut 👍
Flor de Caña (Jahre ?). Schmeckte nach Kokos, gefiel mir gut. 👍
Der Bacardi 8 geht irgendwie Richtung Whiskey. Hinten raus leicht rauchig. Nicht ganz meins (als Rum). Werden ich wohl als Cuba Libre aufbrauchen.
Der Plantation XO 20th Anniversary: Schön weich, Honig und Eiche. Abgang dann ganz leicht Kokos. Auch gut trinkbar 😄
PXL_20240519_190141540.jpg


Edit: Alles erster Eindruck 😉
 
Wobei ich den Kraken gar nicht so schlecht finde. Preislich kann man den auch noch mit Coma Cola trinken. Pur gibt es jetzt andere Favoriten 😀
 
Rechts mein aktueller Preis / Leistungssieger und links eine Empfehlung von einem Kollegen (bin mal gespannt).
1000020262.jpg
 
Sprang mir einfach in den Korb
20240523_170005.jpg

Hab lange keinen Rum mehr getrunken. Angenehm zum Wiedereinstieg.
 
Zurück
Oben Unten