• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind die Rumtrinker?

Der Don Papa Sherry war nicht unser Geschmack, der 10er hingegen unser Favorit.
Ich glaub, ich muss den Don Papa 10 doch noch mal probieren... Einmal ist zu wenig, er war nicht so meins...
Der Zacapa ist geil!
 
Don Papa reißt mich in allen mir bekannten Abfüllungen nicht vom Hocker. Ich bevorzuge trockenen Rum, gerne auch mit über 40% :)
 
Danke Peter. Den schau ich mir doch gleich mal an
 
Der Plantation St. Lucia ist auch ein recht herber Rum, der geht schon fast richtung Whisky.
Beim Rumtasting ist der bei vielen durchgefallen weil die halt nur süße Rums mochten.
 
Mal was zum probieren (war im Angebot und ich kannte ihn nicht). Die Erwartungen sind aber nicht so hoch.

Rum.jpg
 
Wo soll ich hinkommen? :lach:

Wir haben gestern diese probiert:
Anhang anzeigen 2971707Anhang anzeigen 2971708

Der Don Papa Sherry war nicht unser Geschmack, der 10er hingegen unser Favorit.
Der Wagemut schmeckt recht scharf (knapp 55%).
Also für den preis find ich den 10er Don Papa einfach nur unverschämt und ich bin echt ein Fan. Werd ich nicht mehr kaufen. Gibt es deutlich interessanteres für sehr viel weniger Geld :) (Meine Meinung)
 
Den mag ich zur Zeit sehr gerne.
PXL_20230503_185528701.PORTRAIT.jpg
 
Wir echten Piraten trinken Rum aus der Karibik am Liebsten, nicht dieses gewürzte Zeug wie Botucal, auch keine scharfen Don Papas, wir lieben Appleton Rum. Dabei sollte es wenigstens der 12jährige sein, besser aber der 21jährige. Fruchtig, in Richtung Orange oder Limone, nur leicht scharf, absolut NULL sprittig, wie die meisten gepanschten oder Übersee-Rum-Verschnitte.

Von den billigen kommt nur der einfache Appleton oder von mir aus noch Meyers (braun) in diese Richtung.

Aber geh mal auf Jamaika in eine Bar, bestell nen White Overproofed und ein Glas Wasser. Dem Barkeeper schießen vor Freude Tränen in die Augen. Endlich hat er einen richtigen Rumkenner am Thresen. Spannend wird es, wenn du dann 2-4 davon getrunken hast.
 
Zurück
Oben Unten