• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo war der Fehler? Mein erstes Mini Pulled Pork

hi,

....

Ich habe meinem LiBu (Lieblingsbruder) für Samstag ein PP zum Geburtstag versprochen, habe aber leider von Freitag auf Samstag wegen Arbeiten keine 24 Stunden Zeit, deshalb planei ich ein Hochtemperatur-Renn-PP zu machen... die ersten 2-3 Studen bei 120 Grad mit Holz smoken, dann bei 160 Grad über die Nacht mit Brekkies und ab dem Morgen je nach KT mit 180 - 200 Grad auf 95 Grad poweren... mal schauen obs was wird, berichtet wird in diesem Kino.

Grüße
Art


Wickel das Fleisch nach dem Smokern lieber in Alufolie und mach die Temperatur nicht so hoch.
 
die ersten 2-3 Studen bei 120 Grad mit Holz smoken, dann bei 160 Grad über die Nacht mit Brekkies und ab dem Morgen je nach KT mit 180 - 200 Grad auf 95 Grad poweren... mal schauen obs was wird, berichtet wird in diesem Kino.

Viel Glück,

aber wenn Du das Fleisch direkt in den Müll wirfst, sparst Du dir viel Arbeit!

:gotcha:

Nein, im Ernst, mach´s lieber so:

Wickel das Fleisch nach dem Smokern lieber in Alufolie und mach die Temperatur nicht so hoch.

Und es heißt doch Jehova! :pie: :prost:

:prost:
 
Wickel das Fleisch nach dem Smokern lieber in Alufolie und mach die Temperatur nicht so hoch.

Danke für den Tipp hab ich mir schon für die Hochtemperaturphase am Morgen überlegt, am liebsten sollte es aber ohne Jehova klappen, soll ja ein Test werden, wenns ein bisschen Trocken wird kommt mehr Sauce drüber und ich bin wieder eine Erfahrung reicher.... Wenn ich mir die Heinis in den USA anschaue was die so treiben, sollte es kein Thema sein.

Der Entscheidende Faktor ist eben leider diesmal die Zeit... deshalb "Mehr Power" frei nach Tim Taylor...

Grüße
Art
 
Du kennst die Serie aber schon und weißt, daß das regelmäßig mit ner Katastrophe endet?

Klar dafür Lustig....

Ne im Ernst hab das mit einem Briskett schon mal so ähnlich gemacht und es war absolut saftig und butter zart, warum soll das mit PP dann nicht gehen?

Auch wenn ich Gefahr laufe einen Glaubenskrieg auszulösen, das ganze "low-and-slow" wird vielleicht ein bisschen zu ernst genommen....

Grüße
Art
 
Wenn das was wird mach ich vielleicht mal ein Tubo-PP auf dem Pizzastein. 400°C und 6 h. :rotfl:
Ich glaub da gabs wirklich mal eine Folge in der Tim den Backofen aufgemotzt hat :wiegeil:

Ich wünsche Dir, dass es klappt und warte mit Spannung auf den Bericht :thumb1:

Edit sagt: hab eben gesehen dass ich ein Jahr zu spät bin:oops:
Da mach ich mich doch gleich mal an die Ergebnissuche.
 
Lass dich nicht kirre machen, verpacke das Ding zur Not in Alufolie und zieh die Temp hoch. Solltest Du aber auch nur machen wenn dir noch 10 Grad fehlen, also nicht schon bei 60 Grad KT damit anfangen.

Optimal ist Pull bei 90-95 Grad... ich hab es aber auch schon bei 85 runter :oops:... ok, das war nicht sooo optimal aber geschmeckt hat es auch und weich genug ist es auch gewesen.

Wenn ich 20 Leute mit 15 Kindern da habe wer ich garantiert nicht sagen, sorry braucht noch 2 Stunden....Ne, ne... dann wird improvisiert.

Auch wenn die reine Lehre und genug andere hier was gaaaanz anderes sagen...

:crucified:

Übrigens, die Zeit hängt massiv von der KT ab (Direkt aus dem Kühler, Zimmerwärme...) dann logisch vom Fleisch, Knochen drinn? oder Nacken??

Meiner Erfahrung, Nacken geht in 12 Stunden locker durch. Schulter mit Knochen (>4kg) und relativ frisch aus dem Kühlschrank > 16h.

ABER... warmhalten ist immer einfacher als nicht fertig sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten