• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenend und Sonnenschein, da lad ich mir doch Gäste ein...

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hallo allesamt,

nachdem ich ja schon seit längerem hier nichts mehr dokumentierend eingestellt habe (lag nicht an einer Grillfaulheit, sondern an einer allgemeinen Dokumentationsfaulheit) und mich in Betzenstein doch der eine oder andere mit "Wahnsinn, dich gibt's auch noch?" begrüsst hat, habe ich mal wenigstens von der fertigen Chose ein paar Handybilder geknipst.

Das Menü war:
- Schweinerippen (Babyback) 1,5-1,5-0,5 vom Smoker, glasiert am Ende mit dem Restsaft aus Phase 2 (Apfelsaft, Butter und Packed Brown sugar nebst dem, was aus den Ribs rausgekommen ist) und einer Mixtur aus Bacon Jam und Harl's sneakin' BBQ sauce (identisch mit der stompin', nur dass hier der Bacon weggelassen wurde - dann wurde die Sauce selbst für meinen veganen Gast testbar und kam sehr gut an). Gewürzt mit Pull that piggy von Ankerkraut.
- Rinderrippen 2-1,5-0 vom Smoker, gewürzt mit Spiccys BBQ Beef
- Chicken Wings von der Kugel, gewürzt mit Jamaikanischem Jerk Gewürz, welches mir meine bessere Hälfte von ihrer Kreuzfahrt mitgebracht hat.
- Antipasti (gegrillte Aubergine, Zucchini, Paprika mit Zitronenthymian, gutem Olivenöl und ein paar Tropfen bestem Balsamico)
- Angemachte Egerlinge (geviertelt, in der Pfanne scharf angebraten mit kleingehacktem Knofi, Thymianblätter und etwas Zitronenzesten dazu, dann mit etwas Weißwein und dem Zitronensaft abgelöscht und noch einen Schuss guter Balsamico dazu; über Nacht ziehen lassen und dann am nächsten Tag ne Stunde vor dem Servieren aus dem Kühlschrank und noch frische Petersilie dazu)
- Spargelsalat
- Kräuterjoghurt (ein wenig Minze, Schnittlauch, Petersilie kleinhacken und zusammen mit S+P, Zitronenzesten und -saft einer halben Zitrone und frisch gepressten Knoblauchzehen in 10% Joghurt bzw. in der veganen Variante in das entsprechende Ersatzprodukt - bis auf Muh oder kein Muh haben sich die beiden Kräuterjoghurts in der Würzung nicht unterschieden)
- Kräuterbutter (wie der Joghurt, bloss ohne Minze und Zitronensaft und halt entsprechend in Butter bzw. veganer Magerine rein)
- Dinkel-Baguette mit Einkorn (gibt's beim Bäcker n Dorf weiter, die machen recht viel mit Urkorn wie z.B. Emmer).
- Smoker-Ananas (das Gebüschel von der Ananas abschneiden und dann die Ananas für ca. 2 Stunden in den Smoker packen so bei 100-120°C; anschließend den Boden ebenfalls abschneiden, die restliche Ananas vierteln und den Strunk dabei entfernen. In mundgerechte Stücke schneiden auf der Schale, mit Zimt+Zucker bestreuen und nochmal so 15 Minuten in den Smoker; am besten dann servieren, wenn sich alle schon so vollgefressen haben, dass sie sich nicht mehr rühren können, dann hat man nämlich die GANZE Ananas für sich alleine :D )

So... und hier die (wenigen) Bilder, die ich mit dem Handy geknipst habe...
bbq-p14-mai-006.jpg
bbq-p14-mai-007.jpg
bbq-p14-mai-001.jpg
bbq-p14-mai-002.jpg
bbq-p14-mai-003.jpg
bbq-p14-mai-004.jpg
bbq-p14-mai-005.jpg
 

Anhänge

  • bbq-p14-mai-006.jpg
    bbq-p14-mai-006.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 366
  • bbq-p14-mai-007.jpg
    bbq-p14-mai-007.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 364
  • bbq-p14-mai-001.jpg
    bbq-p14-mai-001.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 368
  • bbq-p14-mai-002.jpg
    bbq-p14-mai-002.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 375
  • bbq-p14-mai-003.jpg
    bbq-p14-mai-003.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 367
  • bbq-p14-mai-004.jpg
    bbq-p14-mai-004.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 371
  • bbq-p14-mai-005.jpg
    bbq-p14-mai-005.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 376
Hehe, das sind ganz schön zammgezitterte Bilder...
aber besser als keine...
Ich freu mich, wieder was von dir hier zu lesen. :)

...- Kräuterjoghurt (ein wenig Minze, Schnittlauch, Petersilie kleinhacken und zusammen mit S+P, Zitronenzesten und -saft einer halben Zitrone und frisch gepressten Knoblauchzehen in 10% Joghurt bzw. in der veganen Variante in das entsprechende Ersatzprodukt - bis auf Muh oder kein Muh haben sich die beiden Kräuterjoghurts in der Würzung nicht unterschieden)...

Jepp, das kann nur gut sein, da ist ja kein Koriander drin. ;)

grüssle
 
Hehe, das sind ganz schön zammgezitterte Bilder...
aber besser als keine...
Yep, ich hab mir gestern noch vor der ganzen Aktion noch schnell den Daumen an der linken Hand geprellt (oder doch nen Kapselriss), jedenfalls ist das Ding geschwollen, hat nen fetzen Bluterguss am Daumenballen und damit ich wenigstens irgendwas auf die Reihe gebracht habe, hab ich mich mit Ibu gepimpt. Meine Hände waren gestern nicht die ruhigsten... und dann halt noch das Handy als Kamera... ich gelobe Besserung auf alle Fälle! :D

Jepp, das kann nur gut sein, da ist ja kein Koriander drin. ;)
Hehe, du wirst lachen, ich hab sogar Koriander da gehabt. Den hab ich für einen asiatisch angehauchten Gurkensalat verplant gehabt, hab mich dann aber letztendlich gegen den Gurkensalat entschieden, weil es eh genug zu essen da war und mir die Pfote weh getan hat, meine Faulheit also wieder durchkam. Dann gibt's den Salat halt heute... oder morgen :D
 
Verwackelte Bilder ;) - aber TROTZDEM sehr lecker anmutend! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten