• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wochenendvergrillung: Pizza und PP

mojito1976

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich weiß, ihr wollt Bilder deshalb geht damit los...

Heute Abend gabs die erste Pizza aus dem Weber. Der Stein hatte zunächst eine extreme Temperatur, die erste Testpizza ist sofort verbrannt. Also erst mal den Stein runterkühlen, danach ging es. Rezept nach Cruiser, über Nacht den Teig reifen lassen. Die Pizza "war der burner!" ;)

IMG_0161.jpg


IMG_0162.jpg


IMG_0163.jpg


Alles sehr geil bis hierhin. Danach gab's ne Kurze Siesta, einen Espresso und noch'n kühles Blondes....

IMG_0110.JPG


als der Grill soweit abgekühlt war ging es in Runde 2.

Minionring gelegt

IMG_0167.jpg


gezündet

IMG_0166.jpg


gegen 22.30 Uhr erstes PP aufgelegt, wurde gestern schon mit Senf bestrichen und gerubbt...

IMG_0165.jpg


gart nun bei einer GT von 110° vor sich hin, aktuelle KT um 2.22 Uhr 54° - ich bin gespannt.... ;)

Sorry 4 the schlechte Bildquali...;)

Prost! :prost:

nun xbox zocken... :-D
 

Anhänge

  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_0162.jpg
    IMG_0162.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_0163.jpg
    IMG_0163.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_0167.jpg
    IMG_0167.jpg
    175 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 517
OP
OP
mojito1976

mojito1976

Metzger
5+ Jahre im GSV
Eine kurze, unruhige Nacht später, schnell zum Weber... ;)

KT 74°, GT 110°, - mal durch die Öffnungen geschielt - Minionring zu 80% abgebrannt - alles prima... :cook:
IMG_0169.jpg


und nu erst mal 'n Käffchen und Formel 1 :flagge2:
IMG_0171.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 504

b0rn2

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

Frage zu deiner Kaffeemaschine.

Musst du auch bei jeder Tasse Kaffee auf "Mein Kaffee" stellen?

Hab die selbe und bin echt der Meinung das bei jeder Einstellung, Espresso ausgenommen, zu wenig Kaffe runter läuft. Selbst die normalen Tassen werden bei Großer Tasse nur halb voll. Hast du das Problem auch?

Cooles Forum hier findet man ja immer was....

Viel Glück bei deinem ersten PP
 
OP
OP
mojito1976

mojito1976

Metzger
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Zur Delonghi: Die Esam 5500 hat voreingestellte Füllmengen für italienische Tassengrößen - und zwar von 40ml für Espresso über 60ml und 80ml bis 120ml für extra lungo. 120ml sind bei mir passend für ne normale Tasse vom Kaffeeservice...

Die Taste "Mein Kaffee" ist programmierbar von 30ml bis 180ml. Ich hab mir 180ml für'n Pott Kaffee programmiert.

Viele bemängeln die festen Füllmengen. Für mich passt's und ich komme seit nun knapp 3 Jahren gut damit klar... ;)

Wenn du die Tassen trotz der fixen Füllmengen voller haben möchtest, hast du die Möglichkeit die Wasserzufuhr manuell zu verlängern, in dem du zum Ende des Brühvorgangs, direkt nach dem der Wasserzulauf stoppt, die Bezugstaste drückst und hältst. Dann läuft heißes Wasser nach...

Für den Rest:
Plateaphase zwischen 8.00 und 11.00 Uhr bei 76 Grad. Soeben ist der Minionring erloschen. Neuen Ring gelegt und gezündet, PP gemoppt und mit einer gesunkenen KTZ von 68 wieder aufgelegt...

Sieht aber schon super aus und duftet herrlich... :cook:

IMG_0172.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 549

b0rn2

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Zur Delonghi: Die Esam 5500 hat voreingestellte Füllmengen für italienische Tassengrößen - und zwar von 40ml für Espresso über 60ml und 80ml bis 120ml für extra lungo. 120ml sind bei mir passend für ne normale Tasse vom Kaffeeservice...

Die Taste "Mein Kaffee" ist programmierbar von 30ml bis 180ml. Ich hab mir 180ml für'n Pott Kaffee programmiert.

Viele bemängeln die festen Füllmengen. Für mich passt's und ich komme seit nun knapp 3 Jahren gut damit klar... ;)

Wenn du die Tassen trotz der fixen Füllmengen voller haben möchtest, hast du die Möglichkeit die Wasserzufuhr manuell zu verlängern, in dem du zum Ende des Brühvorgangs, direkt nach dem der Wasserzulauf stoppt, die Bezugstaste drückst und hältst. Dann läuft heißes Wasser nach...

Für den Rest:
Plateaphase zwischen 8.00 und 11.00 Uhr bei 76 Grad. Soeben ist der Minionring erloschen. Neuen Ring gelegt und gezündet, PP gemoppt und mit einer gesunkenen KTZ von 68 wieder aufgelegt...

Sieht aber schon super aus und duftet herrlich... :cook:

Anhang anzeigen 419445

Okay danke dir, die Tricks kannte ich e schon alle :) wollt nur mal Gewissheit haben das bei uns nix kaputt ist.

Viel Glück noch
 
OP
OP
mojito1976

mojito1976

Metzger
5+ Jahre im GSV
Mein PP war ein voller Erfolg...

gepulled
Foto 1-1.jpg


Foto 2-1.jpg


Foto 3-1.jpg


verzehrt mit Buns nach Okraschote und KFC Coleslaw

Foto 4-1.jpg


Fazit: wird wiederholt! :cook:
 

Anhänge

  • Foto 1-1.jpg
    Foto 1-1.jpg
    116 KB · Aufrufe: 425
  • Foto 2-1.jpg
    Foto 2-1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 428
  • Foto 3-1.jpg
    Foto 3-1.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 437
  • Foto 4-1.jpg
    Foto 4-1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 411
G

Gast-693UG8

Guest
Bin leider zu nüchtern, um Deine Bilder scharf sehen zu können. Aber von Weitem gesehen würde mir zumindest das letzte Foto schon Appetit machen -
schaut gut aus :tisch: !
 

samulai

Veganer
5+ Jahre im GSV
Stark - manchmal frag ich mich weshalb ich mir vor kurzem nen Smoker zugelegt hab wo doch in der Kugel alles möglich ist - OK - die großen Mengen gehen nicht - also z. Bsp. Ribs und PP paralell...
 
Oben Unten