• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

„Wökchen“ gepimpt

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Gemeinde,

wollte über meine "Miniwokpimpaction" eigentlich keinen Bericht einstellen, darum etwas spärlich bei den Aktionsbildern.
Suche schon länger einen kleinen Wok zum individuellen „Portionskochen“ mit Freunden. War letztens bei einem Treffen wo ein chinesischer Koch mit einem solchen Wok immer wieder kleinste Portionen vor den Gästen zubereitete,………. so ein „Wökchen“ musste her!
Hab im Internet nichts gefunden, also selbst ist der Mann!
(Hab ja mal Kupferschmied gelernt)
Alles selber schmieden war mir zu aufwendig, also nach der Grundsubstanz gesucht und gefunden!

Toolshop24 - Bergner Mini Wok BG-2082 301000018

Die Beschichtung mit Schleifpapier und viel Geduld komplett entfernt, Wok mit meinem
„Schmiedefeuer“ :http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einfacher-wokbrenner-mit-richtig-power.119645/ ausgeglüht, reichte für meine weitere Kaltschmiedeaktion. Ab ging’s in meine Werkstatt zum Hammerschwingen.

Miniwok15.jpg


Den sogenannten Induktionsboden :rotfll: in eine richtige Wokform gebracht :bash:, geschlichtet und mit dem Polierhammer bearbeitet.

Miniwok5.jpg


Miniwok6.jpg


Die Schweißpunkte der Griffhalterung richtig verschweißt und einen massiven und verlängerten Griff angebracht.

Miniwok4.jpg


Miniwok2.jpg


Wok noch schnell eingebrannt, na ja könnte besser sein, war halt schon dunkel.

Miniwok13.jpg


Miniwok14.jpg


Herzliche Grüße infernal-fire
flamme012.gif
 

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöne Arbeit :thumb2:

Aber, wie sieht denn die Werkstatt aus???

Ist ja grauselig. Alles sauber und aufgeräumt.

:prost:
 

rheingriller

Grillkaiser
Erst die Beschichtung weggeschmirgelt und dann noch den schönen flachen Boden rundgekloppt. Jetzt ist der Wok nicht mehr spülmaschinenfest, Du kannst den auf keinen Herd mehr stellen, und die Garantie ist auch futsch.

Was hast Du Dir bloß dabei gedacht??? :patsch: :eeek:





:muhahaha: :wiegeil: :thumb1:
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
Erst die Beschichtung weggeschmirgelt und dann noch den schönen flachen Boden rundgekloppt. Jetzt ist der Wok nicht mehr spülmaschinenfest, Du kannst den auf keinen Herd mehr stellen, und die Garantie ist auch futsch.

Was hast Du Dir bloß dabei gedacht??? :patsch: :eeek:





:muhahaha: :wiegeil: :thumb1:

:-? Ich weiß auch nicht, ich glaube
Schnaps.jpg
war schuld! ;-)
 

hinaksen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja nu,

wie krieg ich den Kopp jetzt wieder zu, krass einfach mal ...schnell.....

aber bei der Größe geht mir eine Suppenkelle aus der Großküche nicht aus dem Kopf.....

wäre eine Zweitfunktion für Dein Wökchen.

welcher Brenner ?

Gruß
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du bringst mich ja wieder auf Ideen! :hmmmm: Das könnte funzen!

Gruß Jens

wie "koennte" ?

dat funzt auf jeden :)
habe das ding letztlich beim kollegen in der garage ausgecheckt. war fester druckregler mit 0,7 bar dran
das geblaese braucht man fuer unsere anwendung natuerlich nich und gibbet bestimmt auch mit mehr leistung. evtl mach ich mal 1 spass wenn der dat ding nichmehr zum heizen braucht. wokring is ja schon eingebaut :D

naja evtl sollte ich ersma div andere projekte weitermachen ;)

von daher: feuer frei :unentschieden:
 

T.N.T.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Infernal,

bin irgendwie voll infiziert davon auch einen MiniWok zu besitzen.
Dein Meisterstück törnt voll an.

Verrätst Du mit vielleicht Deine Bezugsquelle für "das Halbzeug" - sprich den Ursprunswok?

Der würde prächtig auf mein neues Projekt passen, den HDO ;-).

Vielen Dank im Voraus

T.N.T.
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Infernal,

bin irgendwie voll infiziert davon auch einen MiniWok zu besitzen.
Dein Meisterstück törnt voll an.

Verrätst Du mit vielleicht Deine Bezugsquelle für "das Halbzeug" - sprich den Ursprunswok?

Der würde prächtig auf mein neues Projekt passen, den HDO ;-).

Vielen Dank im Voraus

T.N.T.

Hallo T.N.T.,

wie bish schon geschrieben hat ist der Link aus dem Beitrag platt.
Hab hier noch nen Link von dem Wok:
http://www.amazon.de/Altracom-Bergner-Mini-Wok-BG-2082/dp/B002BIBT90 ist aber momentan nicht vorrätig.

Gruß Jens
 

T.N.T.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Oben Unten