• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher bekomm ich Maissirup?

Dustin

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hi Leute,
ich brauche Maissirup um folgende Soße herzustellen:

Subway Sweet Onion Sauce - 67854 - Recipezaar

Ich war in allen Läden in 20 km Umgebung, habe ihn in keinem Supermarkt, Reformhaus etc. gefunden. Hab dann Ahornsirup genommen, aber damit ist es zu süß.

Nun die Frage,
kennt ihr ne Internetseite wo man Maissirup bestellen kann.
Aber bitte nicht in Pulverform, sondern flüssig.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung:mosh:

Ich klau mal was aus dem Indernetz. :pfeif:

Besorge Dir im Supermarkt ein Pfund Traubenzucker (99 Cent). Löse das komplette Paket in 150 ml heißem Wasser auf und dann hast du deinen Glucosesirup. Maissirup ist auch nichts anderes, außer es ist "High Fructose Corn Syrup" (HFCS) gemeint. Dann nehme Glucose und Fructose halb und halb. Ist aber bestimmt unnötig. Dieses Zeugs steht eigentlich nur im Rezept weil es - dank Subventionen - die billigste Art Zucker in den USA ist, nicht weil es etwa so etwas tolles wäre.

:prost:

Ich klau mal was aus dem Indernetz. :pfeif:

Besorge Dir im Supermarkt ein Pfund Traubenzucker (99 Cent). Löse das komplette Paket in 150 ml heißem Wasser auf und dann hast du deinen Glucosesirup. Maissirup ist auch nichts anderes, außer es ist "High Fructose Corn Syrup" (HFCS) gemeint. Dann nehme Glucose und Fructose halb und halb. Ist aber bestimmt unnötig. Dieses Zeugs steht eigentlich nur im Rezept weil es - dank Subventionen - die billigste Art Zucker in den USA ist, nicht weil es etwa so etwas tolles wäre.

:prost:

Werd ich mal ausprobieren.
Aber ich habe ehrlich gesagt auch noch nie Traubenzucker in Pulverform im Supermarkt gesehen.
Wär geil, wenn das dann genauso schmeckt.
Dann freu ich mir nen Ast:messer:

Alternativ kannst Du noch Grafschafter Heller Sirup verwenden (von denen stammt auch der Zuckerrübensirup), steht meist im Supermarkt beim Brotaufstrich.

Den hab ich auch gesehen, und deshalb in das Startposting geschrieben,
dass er nicht in Pulverform sein soll.
Hast wohl unabsichtlich überlesen.
Aber danke für die Mühe:thumb2:

Hallo dustin,

nach so langer Zeit mal eine Frage:

Was hast du nun als Ersatz für den Maissirup genommen?

Ich stehe nun vor dem selben Problem das in meinem Rezept Maissirup steht.

Gruß
Irish

Ich hab es einfach gelassen, hab keinen Maissirup gefunden.
Mit Ahornsirup wars zu süß.
Wenn ich mal in einer Großstadt lebe und Maissirup finde, versuch ichs nochmal:D

Zurück
Oben Unten