• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher kommt Dein Nick?

Ursprünglich war es ein Charaktername für ein Online-Rollenspiel (Guild Wars). Habe dort die Klasse Waldläufer gespielt, da ich ziemlich Naturverbunden bin. Da ich Greifvögel ebenfalls klasse finde und Falkner sich Ihnen widmen, sollte also der Nickname irgendwie Falke oder ähnliches enthalten.
Über einen nordischen Namensgenerator hab ich dann den Vornamen Tronje irgendwie erhalten. Daraus wurde dann Tronje the Falconer. Dieser Nick begleitet mich nun durchs Internet.
 
wenn wir schon bei Schweinen sind.
1. klar wegen der Vorliebe für die Musikrichtung
2. Metall und Schwein passte so schön zum Grillthema
3.und das ist wohl das Vordergründigste, weil ich eines bin - meint zumindest das Chinesischen Horoskop
Wir haben da so ein älteres Buch über chinesische Tierkreiszeichen, da wird das Metallschwein so mit als der mieseste Charakter dargestellt (dickköpfig, eigensinnig, launisch, aggressiv, genusssüchtig etc.), das fand ich amüsant :D
Immer noch besser als meine Katze, die ist eine Erdratte :rotfl:
 
Den Thread sehe ich ja jetzt erst...
Dann werde ich mich auch mal erklären, ist aber eigentlich wirklich unspektakulär:(
Medicus, weil ich beruflich halt ein Medicus bin und 13, weil mein Geburtsdatum der 13.07. ist.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Mein Nickname stammt eigentlich von meinem Bruder. Wenn wir früher (also so vor ca. 35 Jahren) Kniffel gespielt haben, hat er (weil er sich für den Besten hielt) immer den Namen Degutschd anstatt seines Vornamens auf die Zettel geschrieben.
Daran hab ich mich dann wieder erinnert und habe es als Nicknamen übernommen.
 
Mein Nickname ist bzw war mein Fahrtenname bei den Pfadfindern
als Kind/Teen war ich wohl ab und zu mal etwas Gröber so entstand dann Groby
und den noch das BJ hinten dran ;-)

Gruß aus Niedersachsen
 
Wir haben da so ein älteres Buch über chinesische Tierkreiszeichen, da wird das Metallschwein so mit als der mieseste Charakter dargestellt (dickköpfig, eigensinnig, launisch, aggressiv, genusssüchtig etc.), das fand ich amüsant :D

Ich bin auch ein Metallschwein. Ich habe gelesen, dass Schweine im Allgemeinen und Metallschweine im Besonderen sehr gerne gesehen sind und dass man ihre Nähe gerne sucht. Mit einem Metallschwein befreundet zu sein bringt Glück in Dein Leben.

Ach ja, mein Nick setzt sich zusammen aus AX.el OLI.ver S.chmidt.
 
Mein Nick ist ein Akronym aus meinem kompletten Namen zusammen mit dem Geburtsdatum. :)
 
Mein Nick ist eine cranke Figur aus einem meiner damaligen Lieblingsfilme.
"Hip Hop Hood".
(gefühlte 5 Jahre später hab ich erst erfahren dass es eigentlich "Locdog" heißen müsste)
egal... so entstand halt der Logdog, der mich durch viele Foren und OnlineGames begleitet hat.
Die 74? aja... einer der besten Jahrgänge:pfeif:
 
Muß ich wohl nicht weiter erläutern :D
Aber sooo wild wie mein Nick bin ich nicht in Wirklichkeit.
 
Ja, den Thread auch erst jetzt entdeckt.
Ist eine kurze Geschichte: "Meine Enkerlin sagte immer nur Hubsy-Opa und da ich, lange Zeit, ein Pub hatte - war das ein Fressen für die lieben Gäste"
Das OPA vergassen die meisten Gäste schnell und geblieben ist Hubsy. Einige wenige sagen nach wie vor Hubsy-Opa.
Da mein Name Hubert ist, ist Hubsy ja nur eine Koseform davon.
 
Tja, meiner kommt auch aus meiner Anfangszeit im Netz. Xobadat ist eigentlich nur rückwärts für Databox. Erst ein paar Jahre später ist mir aufgefallen, dass ich da einen Schreibfehler drin hatte. Aber da ich immer nur den benutzt habe, habe ich es nie geändert. Die Datatbox von Speeddragon war mein erstes Modem.
 
Zurück
Oben Unten