• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wohin mit dem Angesetzten

PyroHunter

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
habe gestern ein Johannisbeer Likör angesetzt. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher wie ich den lagern soll.

In ein paar Rezepten steht am besten im Keller, Hunter stellt es auf die Fensterbank wo es nicht ganz kalt ist und licht bekommt.:hmmmm:


Ist es sehr wichtig das es zu 100% luftdicht verschlossen ist? Wenn ich bei mir schüttel kommt eine Kleinigkeit des guten Stoffes raus (läuft leicht dem Glas runter)


Gruß
Sven
 
hm da bis jetzt noch keine Reaktion auf mein Thema ist hier mal was zu dem angesetzten selber.

Rezept:
500 g Johannisbeeren Rot
250 g weißer Kandis
3 Sternanis
0,7 l weißer Rum
einige Blättchen Zitronenmelisse

370544_6ef822fcd7_e.jpg




Alles ins Glas

370545_a803ff65e6_e.jpg



Und was zu Trinken:

370546_f476a9f1fa_e.jpg




Zur zeit steht es Dunkel bei etwa 23°c . Ob das nun die Optimale Lösung ist war ja oben schon meine Frage.


Gruß
Sven
 
ich empfehle 4-6Wochen sonniges Fenster.
dann entweder filtern und in den Keller oder mit Früchte in den Keller.
Bedenke umso länger er steht umso runder im geschmack.


edit sagt: Gefäß sollte schon dicht sein.

.
 
Denke das du da nichts Falsch machst.
Zimmertemp. ist zur Zeit ein wenig zu hoch:sonne:.
Aber 23 Grad halte ich für sehr gut.

Ob dunkel oder nicht scheint egal zu sein.
Meine Oma hat früher das Zeug einfach in den Keller gepackt.
 
Zurück
Oben Unten