• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok angebrannt

Meine Idee wäre erst mal nur in Wok und Wender zu investieren und mal zu schauen, wie es so läuft.

Das ist auch meine Idee. Fürs nächste mal investiere ich in einen ordinären Wok, den ich dann mal richtig einbrenne laut Anleitung. Zusätzlich ein passenden, wokschonenden Wender.
Den Wok so positionieren, dass er mittig zwischen den beiden 3,5 kW Brennern liegt damit auch die Seite von der Hitze bedient wird. Zusätzlich nur 1-2 Portionen auf einmal woken, damit die Hitze nicht verloren geht.
Nachdem der erste Versuch zumindest geschmacklich recht gelungen ist und das Woken recht schnell geht, sollte es so auch so funktionieren für einen Materialaufwand von ca. 25 Euro. Aus einem Wok schmeckt Asiatisches immer noch anders als aus einer Pfanne. Das Auge und der Showeffekt essen halt mit...

Sollte es der Familie dann schmecken und das Woken eine längere Beziehung werden dann kann ja noch investiert werden in einen original Brenner. Aber bis dahin möchte ich mich aufs improvisieren und versuchen beschränken.

Danke vielmals für die Ratschläge!
 
Am besten so einen Wender:

31xRZs8rwTL._SX355_.jpg


und gleich die passende Kelle dazu:
31fqY8IeNxL.jpg



Kostet nur ein paar Euro und erleichter das Arbeiten, weil man mit den Händen außerhalb des Woks bleibt ...
... wegen der Hitze an den Händen und der Bewegungsfreiheit, da der Wok selber ja doch viel in Bewegung ist.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten