• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok für den Smoker Erfahrungen

fredyausosterwald

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde da ich das smoken jetzt nach meinem 1 Lehrjahr endlich im Griff habe möchte ich mich an weitere Gerichte langsam ran trauen

Ich habe diesen Smoker

BBQ Smoker Smoke-It 16" Entry Competition

Von diesem Video war ich sehr angetan


Meint ihr das man über der Sidefirebox wo man auch die Würstchen Grillen kann ( Warmhalteplatte) auch mit einem China Wok Arbeiten kann? möchte das probieren nach zu kochen
 
Innen in der sfb wo normalerweise ein Rost drauf kommt brauchst eine Wok platte ( Blech platte mit Loch für Wok) dann würd ich Mal sagen prinzipiell ja.. aber es dürfte etwas an Power und regelbarkeit fehlen
 
Ich würde mal meinen, dort wo Feuer ist, kann man auch kochen.
Abhängig von der Größe der FB, kann man darin ohjne Probleme kochen.

Lasagne im Smoker hat bis jetzt immer sehr gut geklappt.
Wobei ich da entweder im Garraum neben dem Übergang koche, oder mir in der FB die Glut so richte, dass ich nicht zu viel Unterhitze bekomme.
 
Also das "Arbeiten" wie du es nennst sollte mit Wok Platte o.ä. Möglich sein. Für richtiges asiatisches Wokken fehlt aber einfach die Power. Aber zum Glück kostet ein KB5 ja nicht mehr die Welt
 
Sagen wir Mal so das ist genau diese Kompromiss lösung wie der Grillrost in der sfb kann man nehmen um Mal schnell was zu machen. Ohne extra was anderes im Betrieb nehmen zu müssen es funktioniert auch aber nicht so gut wie Geräte die extra dafür gebaut sind. ( Bin Anwender und konstruktör von so Sachen)
 
Zurück
Oben Unten