• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok Kaufempfehlung

@Headcleaver

Aber es bleibt natürlich das Risiko, was auch Steffen schon schrieb:
Probleme gibt es aber immer wieder beim Transport.
Die Asiaten nehmen das mit dem vernünftig einpacken nicht so genau,
so das schon mal die Brenner zu Bruch gehen.
Dann gibt es auch noch den Zoll, der sich manchmal quer stellt.

Ich würde den dort wahrscheinlich nicht bestellen, da es genügend Beispiele gibt, wo das Teil zerbrochen ist. Und dann hast du das Problem, Rücksendung geht auf deine Kosten.

Lasse dir doch von Ann von asiagasmatics per Email ein unverbindliches Angebot machen. Ich glaube, soviel teurer wird das dann auch nicht.
Alles, was du dazu wissen musst, steht ja in dem großen Thread
https://www.grillsportverein.de/for...thai-wokbrenner-und-meine-erfahrungen.262029/
Und da reicht es sicher, die letzten 20 Seiten zu lesen.
Ich habe kürzlich bei Ann die Brennereinheit mit dem EU-Winkel und die SilverCap bestellt. War recht unkompliziert, hat etwas 25-30€ gekostet und wurde schnell geliefert.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Danke @emmeff Ich werde mich die kommenden Tage mal etwas einlesen
 
Meine Empfehlung, da zigfach bewährt:

Bestell dir ein gewünschtes Set aus diesem Sortiment von Asiagasmatic über Emailkontakt mit Ann:

https://docs.wixstatic.com/ugd/676784_3378d4ec7d6b4ed8bad66e3e845d8308.pdf

Important Notice For KB5 Models
We only recommend KB5 SuperPan for orders outside Thailand. However, you can still order other models of KB5 burners but we will NOT reimburse any damage claims in case anything is broken during transportation.
Thank you for your cooperation.



Die haben genug Erfahrung mit Verpackung und Versand nach Europa.
 
Kann mir jemand von euch etwa abschätzen, was so ein Brenner in Thailand kostet?
Lohnt es sich das mitbringen zu lassen? Habe gerade Freunde dort, wären allerdings schwer zu erreichen.
Zudem keine Ahnung was der Transport im Flugzeug kosten würde.
 
Freunde bringen ihn mit ist in der Regel günstiger 😉
 
Wir sind wie schon gesagt mit dem Paella-Brenner, den uns der liebe Pfannendoc empfohlen hat: sehr zufrieden.
Es schlagen keine Flammen in den Wok (Wok-Hei) - aber das brauchen wir auch nicht.
Wir haben das auch noch nie in einer asiatischen Küche gesehen. (Also, asiatische Küche in Deutschland.)
kannst du mir sagen, welcher Brenner das ist?
 
Uff - werde ich machen, per pn.
Arndt ist gerade aus dem Haus gegangen, der (=Argo) hat den link dahin. Vielleicht meldet er sich dann per pn bei Dir.
 
Unser Brenner hat 15 kw, sagt Argo.
 
Argo meint der hätte 2 - aber der ist nimmer dort erhältlich.
 
Funktioniert das denn gut? Habt ihr nen 2 oder 3 Ring-Brenner?
Oder doch besser nen KB5 bestellen?
sorry, aber steht doch alles auf diesen zwei Seiten bestens zusammengefasst.
Für Pfannen, Töpfe, Griddle usw. ist der Hockerkocher mit all seinen Schwächen (Windanfälligkeit) empfehlenswert.
Für die Wokkerei nur bedingt zu empfehlen, da keine zentrale Hitze.
Für Einige ausreichend und für andere nicht (steht alles so hier geschrieben).
Jetzt musst du wissen, was du möchtest und was du damit anstellen willst.
Es gibt noch mehr zu diesem Thema zB. da
 
Zurück
Oben Unten