• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wok Kurs(e)

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
da ich mir die Anschaffung eines Wokbrenners überlege, frage ich euch, ob ihr schon mal Kurse dazu besucht habt und wie die Erfahrungen waren.

Den Kurs habe ich gefunden und er wäre "noch" erreichbar für mich, 230km ein Weg.

Wie geht, ging es euch damit?

Danke
OLI
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,
ich kann dir bei den Kursen leider nicht weiterhelfen, hänge mich aber hier dran da ich auch gerne an einen Teilnehmen würde :-D
 

18ozpleasure

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Oli,
ich habe genau diesen Kurs besucht bevor ich mit dem Brenner in der Außenküche getsartet bin. Ich finde Michael hat das super gemacht. Wir haben ganz am Anfang begonnen und jeder durfte einen Wok einbrennen. Über Vorspeise und Hauptspeise sind wir dann am Ende des Tages bei der gebackenen Banane angekommen. Wir hatten jede Menge Spaß, das Essen war super und man hat viel selbst machen dürfen. Ich kann den Kurs also ruhigen Gewissens empfehlen.
LG aus der Pfalz
Andi
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist halt im Dreiländereck....also gaaaanz unten links :D von Deutschland.

Hauptstrasse 23, 79424 Auggen, gleich nebern OT Smoke und Gun
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wozu einen Kurs besuchen?
Probiert es doch einfach selber aus. Rezepte gibt es hier oder in Büchern zuhauf, auch das Einbrennen wird hier wunderbar erklärt... Einfach mal sie Suchfunktion bemühen:sun:
Und so schwer, wie man sich das vorstellt ist es nun wirklich nicht.
Ich denke, der Kurs wäre rausgeschmissenes Geld, welches besser in Naturalien zum Wokken angelegt werden kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

18ozpleasure

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Oben Unten