• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok´n BBQ - Alles über den Wok im Kugelgrill

Diese Hinweise zum "richtigen wokken" kommen fast immer reflexartig bei diesen Beiträgen. Ich finde sie auch eher albern
 
Der @Buntmetall hatte mir da mal ne tolle App für den AZK gebaut, klappt super!

Da kann man auch, wie @oppfa schrieb, "schön mit dem Wok rütteln" :thumb2:

AZK Wok App 1.JPG

AZK Wok App 3.JPG

AZK Wok App 10.JPG

AZK Wok App 13.JPG
 

Anhänge

  • AZK Wok App 1.JPG
    AZK Wok App 1.JPG
    590,7 KB · Aufrufe: 903
  • AZK Wok App 3.JPG
    AZK Wok App 3.JPG
    481,3 KB · Aufrufe: 984
  • AZK Wok App 10.JPG
    AZK Wok App 10.JPG
    556,9 KB · Aufrufe: 908
  • AZK Wok App 13.JPG
    AZK Wok App 13.JPG
    525,7 KB · Aufrufe: 891
ich hatte letztens auch mal gemütlich gebraten:
20150628_183416.jpg
 

Anhänge

  • 20150628_183416.jpg
    20150628_183416.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 837
Das Teil macht eine Höllenhitze. Hab er mir auch zugelegt, durch die 15% Aktion. Beim Einbrennen hat der Wok geglüht. Hatte Angst dass es sich verglüht. :-)
Also von der Hitze und Handling eine hervorragende Sache. Daumen hoch.
 
@Buntmetall: sieht sehr durchdacht aus! Gibts da noch eine von? Alternativ würde ich aus dem AZK Teile heraus trennen, damit die Thermik stimmt, gibts da eklatante Nachteile?
Davon gibt es 2 Stück, eine bei M.B, eine bei mir. Hab die letzte Woche 2x ausprobiert, man muss den AZK schon voll machen und richtig zum Glühen bringen, für mich als Anfänger war's erstmal ausreichende Hitze. Über Winter will ich aber was spezielles bauen mit einem Lüfter zum Anblasen. Über die Versuche schreib ich die Tage mal.
 
Klasse Bausatz!! Da muss ich schwer überlegen mir doch auch so was zu ordern. Suche schon lange etwas in diese Richtung und der Preis finde ich echt ok.
Danke für den klasse Beitrag ;-)
 
Davon gibt es 2 Stück, eine bei M.B, eine bei mir. Hab die letzte Woche 2x ausprobiert, man muss den AZK schon voll machen und richtig zum Glühen bringen, für mich als Anfänger war's erstmal ausreichende Hitze. Über Winter will ich aber was spezielles bauen mit einem Lüfter zum Anblasen. Über die Versuche schreib ich die Tage mal.

Neu
Hallo @Buntmetall, wo kann man den Wok Aufsatz für den AZK den kaufen oder bestellen. Ich finde die Moesta Variante etwas zu teuer ganz ehrlich gesagt.
 
Hallo @bigdig2001 , da muss ich Dich enttäuschen, ich bin aus dem Arbeitsprozess raus und mit der Stichsäge ist mir sowas zu mühsam.
 
Hallo,

gibt es Zwischenzeitlich vllt. einen Lieferanten für den coolen AZK-Wok Aufsatz ??
 
Zurück
Oben Unten