• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wok - Nachtisch - Ideen gesucht

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi,

ich begrille in naher Zeit ein paar Kollegen und ich hätte Bock einen Nachtisch zu wokken. Letztes Jahr habe ich gewokkte Ananas mit #WerthesEchte und Walnusseis gemacht. Das kam gut an, ich möchte aber nicht dieses Jahr das Gleiche machen.

Nun bin ich auch der Suche nach ein paar schönen Wok-Nachtisch-Ideen.

Wichtig ist noch, dass es gut vorzubereiten ist, halbwegs fix gehen soll und nichts mit frittieren zu tun hat da wir draußen kochen werden. Ich habe zwei Woks (einen großen, einen kleinen) und einen Brenner.

Hat jemand noch ein paar schöne Ideen für mich?

Gruß
Pu

#wokdessert

edit:
den Nachtisch-Thread von Oppfa habe ich gelesen. Diese kandierte Papaya braucht zu lange. Schade. Und zuuu exotisch sollte es denn dann auch nicht sein. Das kann ich zwar mit GöFreu machen, aber viele ältere Kollegen ... ihr wisst ja... was der Bauer nicht kennt...
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kenn eigentlich nur die Bananen im Backteig, diese werden aber in Öl frittiert. Alternativ kann man die Bananenscheiben mit Zucker und Zimt im Wok kurz karamelisieren.
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
@MecHanisch : Danke für die Idee!

Nur kurz zur Erläuterung wegen des frittierens:

Das frittieren geht nicht, weil alles unter freien Himmel stattfindet. Wenn es regnet, ist heißes Öl mit Regentropfen eben nicht so toll. Und nein, ich kann und möchte keinen Pavillon mitschleppen. Außerdem ist frittiertes bei hochsommerlichen Temperaturen auch oft zu mächtig, ich hätte es gerne etwas leichter.
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hast du denn nur den Wok vor Ort?

Du könntest nen Milchreis kochen und mehrere Toppings reichen.
Dann gibt es noch so süße dünne Nudeln (Name nich auf dem Schirm).

Süßes Sushi kannst du halt gut vorbereiten...ist dann aber nicht aus dem Wok. Hat aber sonst viele Vorteile in Punkto Planung.
Süße fruchtige kleine Frühlingsrollen könntest du auch quasi fertig machen und abschließend nur etwas erwärmen.
 

lutz1178

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin,

@PuMod könntest du mitr das Rezept mit der Ananas und den Werthers echte schreiben?

Danke
 
Oben Unten