• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner aus USA brennt schlecht

rothacky

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,ich bin der Hans,52,und Anfänger.

Ich habe mir einen Wokburner aus der USA bestellt(Propan) womit ich eigentlich auf dem Balkon woken bzw kochen wollte.

Aber die Flammen(24 Jets) ist ganz gelb und rußig.

Ich telefonierte schon mit dem Verkäufer der auch nicht wußte warum das Teil nicht funktioniert.

Der sagte ich soll mich an den örtlichen Zulieferer wenden.

Es ist auszuschließen das es Erdgasdüsen(natural Gas) sind das haben wir überprüft.

Ich hab ein Video ins Netz gestellt wo man sehen kann wie das Gerät brennt.

Ich schaltete schon eine Venturidüse dazwischen was sehr gefährlich war und extern Luft in die Gaszufuhr gelasen.

Da brannte die Flamme richtig blau wie man es von Lötlampen her kennt.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte und mir einen Tipp geben.

Danke schon im vorraus,mfg,Hans,Saarland.
 
Was für einen Druckregler hast du dran, bzw. welchen empfiehlt der Hersteller?
 
...Hallo PuMod,nollipa u. Wombard,danke für superschnellen Antworten.
nollipa...ich habe einen verstellbaren Druckregler dran..was der Hersteller empfiehlt weiß ich nicht mein englisch war zu schlecht.Im internet gehen die Burner immer einwandfrei bei den Amerikaner,die angeblich auch normalerweise 30 mbar haben.
PuMod, u. Wombard wie bekomme ich in die Zufuhr richtig Luft rein?
mfg,Hans.
 
Hallo,

Ich schaltete schon eine Venturidüse dazwischen was sehr gefährlich war und extern Luft in die Gaszufuhr gelasen.

Da brannte die Flamme richtig blau wie man es von Lötlampen her kennt.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte und mir einen Tipp geben.

Danke schon im vorraus,mfg,Hans,Saarland.

Vorweg mein Tipp: