• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner/Deutschland -Alt!!!-

jau, hab verstanden.

Nichtsdestotrotz hat Kocher Nr. 5 nur 7.5 kw, das ist definitiv der Brenner von gasTec (bzw. wird von denen unter dem Namen vertrieben), die Düsenanordnung ist schon sehr individuell. Und der hat einen Durchsatz von 550 g/h was 7.5kw entspricht. Die Leistung wird nur falsch in manchen Shops ausgezeichnet, aber eben mit dem richtigen Durchsatz. Nur der Richtigkeit haltber könnte man das in der Liste korrigieren...

Grüße


ich kann den post leider nicht mehr editieren sonst hätte ich das schon gemacht

..wird schwierig threads aktuell zu halten wenn man nach einer gewissen zeit nicht mehr die möglichkeit hat zu editieren

lg sli
 
Hallo zusammen, bin neu hier und auch auf der Suche nach einer preislich erschwinglichen Wokbrenner Lösung.

Bin immer wieder hier auf Eurer Seite bei meiner Rumgooglerei gelandet und hab hier auch die brauchbarsten Informationen gefunden. Danke dafür! :)

Nun hab ich mich schon damit angefreundet den Brenner 41 von wok-world zu besorgen. Leider ist der ja zur Zeit ausverkauft bei wok-world, aber es gibt ja noch alternative Bestelloptionen, wie zum Beispiel hier: Trend Boutique USA Angebote - Air Pot Electric Thermo Pot, Lunch boxes Artikel in eBay.de Shops zu gstigen Preisen, dort heisst der New Cast Iron Wok LP Burner Propane Stove 100K BTU Heat, der kommt zwar dann aus Amerika, aber insgesamt ist das immer noch billiger als so ein Profigerät für 500öcken...

Nun bin ich ja über diesen Thread hier gestolpert und irgendwie verwundert es mich, das der Brenner 41 von wok-world gar nicht erwähnt wird und zum Hockerbrenner geraten wird.

Ich werd mir noch ein bisschen Zeit lassen mit der Bestellung und weiter fleißig hier lesen um vielleicht noch mehr rauszufinden.

Nochmals danke für Euer tolles Forum, macht Spass hier zu schmökern. ;)
 
hallo gebratener affe ;-)

ja, von ebay mitglied tri228 (dein link) haben wohl auch schon einige hier importiert. sollte das gleiche triebwerk sein wie das von india joze.

der 41er wurde hier evtl. deshalb nicht erwähnt, weil es ihn schon sehr lange nicht mehr gab, weil er komplett von wok-world verschwunden war und der kurti sich dazu auch nur - im besten fall - sehr vage geäußert hatte -> wir hatten also allen grund anzunehmen, daß es den 41er einfach nicht (mehr) gibt.
 
Danke für Deine Antwort oppfa!

Nun hab ich alle Threads bezüglich Wokbrenner importieren und Eingenbau gelesen und nun bin ich zwar ein wenig schlauer, aber so richtig weiss ich noch immer nich was ich mir nun besorgen werde.

Der Brenner 41 von wok-world wäre wohl die Beste Lösung und somit werde ich die mal anschreiben wann der 41er wieder lieferbar ist.

Ansonsten würds wohl der oben genannte Brenner via ebay werden, aber bei dem muss man schon wieder ein bisschen mit den Anschlüssen rumspielen, damit der Brenner mit deutschen Gasflaschen funktioniert.

Also wart ich jetzt mal erst mal die Antwort von wok-world ab und seh dann weiter.

Auf alle Fälle ist dieses Forum hier genau der richtige Ort wenn man sich einen gscheiden Wokbrenner besorgen will!
Danke an alle hier für die tollen Threads und Beiträge.

with best wishes
FriedMonkey
 
hi jungs,

der brenner "41" ist ein mitteldruck geraet und wird hier deshalb nicht erwaehnt weil diese bauformen in deutschland verboten sind.

in diesem fred stehen nur zugelassene geraete.

der richtige fred waere demnach

hier

zu finden.

keep wokkin,

bish
 
nö, taugt nix. viel zu kleiner kreis, den die streben da in der mitte bilden. kannste evtl. nachfragen, ob das bild stimmt oder nicht auch der wokaufsatz zu bekommen ist. oder wegflexen, bis sie so aussehen:

oppfa-10396-albums-ausstattung-picture2778-hot-wok-wokaufnahme-nah.jpg
 
Hallo,

in ebay gibt es ja die Hockerkocher 4TP. Ein Hersteller verkauft die mal mit 7.5, mal mit 9.5kw Leistung, aber gleichen Gasdurchsatz.
Ich habe da mal angefragt, wie das sein kann. Antwort: ist unterschiedlicher Hersteller, das mehr an Leisrtung ist durch unterschiedliche Ventile bedingt.

Naja, so blöd bin ich auch nicht, Gasdurchsatz ist Gasdurchsatz. Un eine unvollständige Verbrennung wird da auch nicht stattfinden.

Grüße
 
ich suche gerade was passendes für mich.
bei ebay gibts natürlich auch ein haufen zeug, aber diese hockerbrenner mit den gestellen erscheinen mir recht wackelig...

ich spiele mit dem gedanken mir einen brenner von wok-world.de zu besorgen.
41ger oder 31ger... die frage stellt sich noch! hat sich jemand von euch nun tatsächlich einen dieser brenner gekauft? wie sind die erfahrungen?
würde der 31ger nicht reichen?
wenn ich die topics richtig gelesen habe, dann sollte der 31ger für deuschland ja kein problem sein oder? der 41ger hat keine freigabe oder?

cheers
 
Der 31 reicht nicht und den 41er haben sehr viele und sind sehr zufrieden wenn ich das mal so zusammenfassen darf! ;)
 
Nimm den 41er!

Neben einem Wok-It-Brenner betreibe ich schon seit geraumer Zeit den 41er von wokworld. Der funktioniert einwandfrei. Bei Problemen ist es ein riesengroßer Vorteil, wenn der Händler in Deutschland ansässig ist!!! Ich habe in Deutschland noch keinen annähernd ebenbürtigen Brenner gefunden (preislich gesehen).

Gruß
lucopa
 
Hallo zusammen,

ich bin dabei folgenden Wok-Brenner direkt aus Taiwan zu bestellen. Der Brenner kostet US$45, die Transportkosten aber US$150. Bei einer größere, bzw. Sammelbestellung wären die Transportkosten für einen Brenner weniger. Daher frage ich einfach ob jemand Interesse hätte mitzubestellen.

X72 New IR fast gas burner -

George
 
Hi,

da melde ich doch auch mal Interesse an.

Wieviele Brenner würden denn in die 150 USD-Lieferung reinpassen?

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten