• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner mit Gebläse

Ich denke, das die Gebläsebrenner in der Gastronomie sinnvoll sind, da Stadtgas nicht mit viel Druck ankommt und man so wirklich Leistung bekommt.

Privat wäre mir das zu viel Brimborium, da reichen mir Wok Brenner und Hockerkocher.
Hallo,
Ja, aber nicht in diesem Leistungsbereich für kompakte Brenner
Die Druckminderer lassen zwar genug Gas pro Stunde durch, aber die Vermischung der Gase funktioniert dann nicht zufriedenstellend.
Ciao baeckus
Du hast es oben so schön beschrieben und haust es mit der Anmerkung übern Haufen.
Leistungsbereich war bei Dir nicht erwähnt, sondern das Prinzip.
 
Ich denke, das die Gebläsebrenner in der Gastronomie sinnvoll sind, da Stadtgas nicht mit viel Druck ankommt und man so wirklich Leistung bekommt.

Privat wäre mir das zu viel Brimborium, da reichen mir Wok Brenner und Hockerkocher.

Du hast es oben so schön beschrieben und haust es mit der Anmerkung übern Haufen.
Leistungsbereich war bei Dir nicht erwähnt, sondern das Prinzip.

Hallo, verstehe ich jetz wieder nicht :-)
ciao baeckus
 
Erdgas oder früher Stadtgas kommt mit einem Druck von ca. 30 mbar im Haushalt an. Damit kann man eigentlich keine Wok Range betreiben mit vernünftiger Leistung.
Hier kommen die Gebläsebrenner ins Spiel.

Bei LPG hat die Flasche einen Druck von 7-10bar. Deshalb werden Druckminderer passend zum Endgerät montiert.
Da kann man zwischen Niedrigdruck und Mitteldruck wählen.

Je nach Druck kommt mehr oder weniger Leistung heraus.

Zusätzlich wird noch nach Düsensätzen für die jeweilige Gasart unterschieden.

@AbsoluteBeginner:
Danke für die Anregung - wieder etwas Neues gelernt!
 
...was es aber dann auch rein theoretisch ermöglichen würde mit niedrigen Drücken und hoher Gebläseleistung indoor den Wok schwingen zu lassen. Ich bin erstmal entzückt!
Küsschen gibt's später :-)

Normale Dunstabzugshaube mit entsprechend geringen Abstand geht dann nicht.
Muss also auch angepasst werden.

Aber die Idee ist gut.
 
Erdgas oder früher Stadtgas kommt mit einem Druck von ca. 30 mbar im Haushalt an. Damit kann man eigentlich keine Wok Range betreiben mit vernünftiger Leistung.
Hier kommen die Gebläsebrenner ins Spiel.

Bei LPG hat die Flasche einen Druck von 7-10bar. Deshalb werden Druckminderer passend zum Endgerät montiert.
Da kann man zwischen Niedrigdruck und Mitteldruck wählen.

Je nach Druck kommt mehr oder weniger Leistung heraus.

Zusätzlich wird noch nach Düsensätzen für die jeweilige Gasart unterschieden.

@AbsoluteBeginner:
Danke für die Anregung - wieder etwas Neues gelernt!

Ich kann mich ja täuschen, aber was Anderes habe ich doch auch nie behauptet........
Ciao baeckus
P.S. ich kenne zwar passive Hockerkocher mit immenser Leistung und Ergasdüse, doch die geben die Hitze recht großflächig ab und nicht konzentriert
 
Den Wok trotz abgebrochen Fuss kann doch sehr gut nutzen. Mann kann ihn auch einbauen in einem Tisch das stört dann überhaupt nicht. Einfach hinstellen dann kann muss man sich etwas einfallen lassen etwas unterlegen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten