• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wokken mit Ostern

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Letztes wochenende war Ostern. Bin bei meine eltern gewesen und habe am montag für alle gewokt.

Das war eine arbeit muss ich sagen. Folgendens stand auf dem menu:

  • Bami goreng – also nudeln
  • Cumi saos tiram – tintenfisch oder calamari nach Indonesische art, in austernsosse
  • Tang cu pai gu - sweet and Sour Spare Ribs
  • Mapo dofu – spicy tofu
  • Mu’er rou pian – speck mit baum ohren (also die pilze)
  • Gong bao ji ding – hunh, kennt ja fast jeder
  • Stir fried lotus roots and water chestnuts – und eryngii pilze, soja bohnen und shiitake
  • Quick hot and sour noodle soup

Viel gibt es nicht zu erzählen, die bilder sprechen für sich denke ich.
Los geht es...

Die 'Software'....
093_093.jpg


094_094.jpg


Supe gleich zum mittag gegessen, musste ja kosten, oder?
095_095.jpg


096_096.jpg


Teil der 'Hardware'...
097_097.jpg


Bruderlein ist eingetroffen und hat mit geholfen....
098_098.jpg


Alles bereit....
099_099.jpg


100_100.jpg


... auch mit der Bami goreng hat er geholfen, doch nicht so einfach ;)
101_101.jpg


102_102.jpg


Da dachte ich noch das alles vorbereitet war..
103_103.jpg


104_104.jpg


Tofu...
105_105.jpg


Bami goreng...
106_106.jpg


Die ribchen... war noch nicht so einfach die zu halbieren. Das hacken hat dann leider auch noch das sneide bret meiner mutter gekostet... :(
107_107.jpg


108_108.jpg


Lotus wurzel...
109_109.jpg


Speck...
110_110.jpg


Nochmal die ribs.. weil die so lecker sind!!!!
111_111.jpg


Das buffet...
112_112.jpg


113_113.jpg


114_114.jpg


Fast vergessen... die calamari. Glückligerweise fragte meine nichte mir ob ich schon mal octopus gegessen habe... Octopus? Tintenfisch? Sch#%*se... doch noch was vergessen.... also schnell wieder raus und wieder an's schneiden und schnitzeln...
115_115.jpg


Zum schluss noch ein wenig suppe, so macht man das doch in China?
116_116.jpg


Schon ganze arbeit, aber es hat sich gelohnt! Zehn erwachsene haben gut und lecker gegessen. Mal was anderes, nicht dat übliche habe ich mehrmals gehört.

Gruss,

James
 

Anhänge

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön umgesetzt!:anstoßen:
 
OP
OP
J

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
[/B]P.S. Das Salzfuhrwerk hängt bei meiner Mutter im Haus auch :hmmmm:

Anhang anzeigen 497988[/QUOTE]

Danke Jens,

Hatte mehr hilfe brauchen können. Wäre alles schneller fertig und noch richtig heiss beim essen.

Salzfuhrwerk also, wieder was dabei gelernt. Werde meine eltern mal fragen woher das ding kommt. Weiss nur das es seit den 70'er jahren im wohnzimmer gehangen hat (damals noch in Deutschland).

Gruss,

James
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Battleaxe

Grillkaiser
Hi James,

ich brauch einen Wok,
du brauchst einen Beikoch :)

Geniale Bilder,

Gruß Johannes
 

M.A.D

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo James,

das ist eine wirklich tolle Veranstaltung - und zudem noch alles per Foto dokumentiert ... "den Hut zieh"

lg
Markus
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin James,

eine schöne Oster-Wok-Aktion :respekt:

Da wäre ich gerne Gast gewesen :happa:

:prost:
 

Brezz_GÖGA

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
::wauuuu::

das sieht sehr lecker und nach einer Menge Arbeit aus!

Hauptsache es hat geschmeckt!

Gruß Andrea
 
Oben Unten