• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wokkurs steht heute an

OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier die Bilder des Abends!

1. Gang: Tom-Yam-Kung-Suppe
IMG_5750_result.jpg

2. Gang: Frühlingsrollen
IMG_5751_result.jpg

3. Gang: Chop Suey mit Hänchen
IMG_5753_result.jpg

4. Gang: Gebackenes Eis
IMG_5754_result.jpg


Fazit, des Abends: Ich bin mit anderen Erwartungen dahin gegangen! Ich habe aber vergessen das es auch Leute die gibt die gar keine Ahnung vom Asiakochen haben. War ganz amüsant auch mal Neulinge und deren Fragen zu hören.
Habe anschließend mit dem Koch noch ne Stunde geblaudert, es gingen auch einige interessante Rezepte und Ideen über den Tisch! Ich kann also eine Zeit lang von diesem Gedankenaustausch zeren! Ich werde zu gegebenen Anlaß hier posten! :prost: Jetzt noch ein Bierchen und dann ab ins Bett!
 

Anhänge

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
leider gibts bei uns in der Gegend leider sehr wenig bis gar keine Kochkurse :sad:
 

AlexR

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Gebackenes Eis

Hallo! Das gebackene Eis schaut ja lecker aus! Verrätst Du uns das Rezept dazu?
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja kann ich dir geben!
Du nimmst die Eispackung und machst schöne Eisbälle (ca.5 cm im Durchmesser) Diese wieder einfrieren. Dann eine Schale voll Eigelb und eine Schalle ver,ischt mit Pankomehl und Kokosraspeln.
Dann die Bällchen herausholen und die Kugeln im Eigelb drehen, daraufachten das überall Eigelb hinkommt, sonst gehen die Bällchen auf! Danach den Ball in der Pankomischung welzen und fest andrücken. Dann kurz für ca. 5-8 Sekunden in 160 Grad heisen Rapsöl fritieren.
Zum Sevieren Fruchtmouse in eine Schußel geben und den Ball hineinlkegen.
Dann schmecken lassen, die waren echt Spitze!
Zur Mischung es waren 200g Rasplen und ca. 300 Gramm Pankomehl.
Sollte für 12 Bällchen reichen!
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:cook: Hatte ich im Urlaub schon mal, das ist echt lecker.

LG TOM
 

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Einen Wokkurse fände ich auch nicht schlecht.
Aber leider wohne ich diesbezüglich im Niemandsland.
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
also, das Garnelen-Seepferdchen gefällt mir sehr gut ;-)
Messer und Gabel gefallen mir überhaupt nicht. Beim Senfkohl am Stück allerdings würd' ich sie wohl gern nehmen.

:)
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, das war mir auch komisch alles mit Messer und gabel zu essen.
Aber die Suppe war auch genial! Rezepte werd ich alle nochmal nachbauen und auf meinem Blog veröffentlichen!
Aber jetzt steht erstmal Schäufele an!
 
Oben Unten