• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokring in schön?

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Hallo,
ich habe eben die Hardware zum woken - wokken - woggeln :D vorbereitet, da ist mir mein oller Wokring negativ aufgefallen. Klar, war billig, aber sieht irgendwie sch.... aus. Die Beschichtung blättert ab, irgendwie nicht schön. Meine Frage:
Gibt es sowas in vernünftig, Edelstahl V2A, 2 mm oder so?
Andersrum gefragt: Gäbe es Leute hier im GSV, die sowas zu einem vernünftigen Preis "bauen" könnten? Vielleicht mit Schriftzeichen eingelasert...habe es mal hier gepostet, könnte auch in Eigenbauten stehen.
Nur so eine Idee...

Gruß
pfannendoc
 
So einen hab ich....wüsste jetzt auch nicht wie er aussehen sollte....finde den ok

...ja, so einen habe ich ja auch, aber da blättert schon die Beschichtung ab, sieht sch... aus.
Da wir ja hier bei wünsch dir was sind, hätte ich gerne sowas in Edelstahl matt gebürstet, nix mehr beschichtet.:fahne:
 
Also n normaler Ring in Edelstahl ist eigentlich kein prob.
Entweder n Streifen in ringform zusammenschweißen oder nen Betrieb finden der Rohre in passender Größe hat und ne Scheibe abschneiden.

Kann ich mal anfragen.

Die konische Form....weiß nich ob das so geht. Aus ner Tafel schneiden sollte klappen....frag ich halt auch mal.

Denke aber aufgrund der Arbeitszeit ( wenn die Schweißnaht schick aussehen soll usw ) is es fast unerschwinglich.

Ein sehr guter Freund von mir ist Metallbauer. Evtl geht da was...
 
Ich hab voll verpennt nach zu fragen.....mach ich noch
 
Hallo,

mein Wokring ist auf dem Weg, sollte nächste Woche da sein, kann gerne berichten wegen Aussehen und Material falls Interesse besteht?!

Lg
Rene
 
Also....ich hab nachgefragt.....beim Schlosser absolut unerschwinglich . Edelstahlrohr in entsprechendem Durchmesser ist viel zu teuer da der Rest "nie" gebraucht wird.
Flacheisen biegen ginge zwar aber wegen aufwendiger Bearbeitung damit es gut aussieht viel zu teuer.
 
Wat bin ich froh, dat ich mir selbst helfen kann, nicht unbedingt ein Designstück, aber funktional.
 
Hallo,

mein Wokring ist heute schon gekommen, schaut nicht so schlecht aus aber ob er aus Edelstahl ist bin ich mir nicht so sicher. Schaut eher nach beschichtet aus und er ist magnetisch, kann Niro aber ja auch sein. Aber der Preis von 3,89€ inkl. Versand ist ok.
Lg
Rene

20161022_124402.jpg


20161022_124431.jpg
 

Anhänge

  • 20161022_124431.jpg
    20161022_124431.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 1.035
  • 20161022_124402.jpg
    20161022_124402.jpg
    234 KB · Aufrufe: 988
Also ich habe fast den gleichen Ring und der ist nicht beschichtet!
Hier mal im vergleich zum normalen Wokring:

P1190448.JPG


Hier einmal eingeritzt:

P1190449.JPG


Hier der Wokring meiner Mutter für den Induktionswok, der wurde in einer Behindertenwerkstatt hergestellt.

P1190431.JPG
 

Anhänge

  • P1190448.JPG
    P1190448.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 960
  • P1190449.JPG
    P1190449.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • P1190431.JPG
    P1190431.JPG
    270 KB · Aufrufe: 959
Zurück
Oben Unten