1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Wolfsbarsch

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Luke Skywalker, 9. Juli 2016.

  1. Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    mit Rösti und Wildkräutersalat.
    Der Barsch wurde innen mit Salz und Pfeffer gewürzt und aussen mit Olivenöl eingepinselt. Dann durfet er auf den Flying Fish, der mit Petersilie,Knoblauch und Weisswein gefüllt war Platznehmen. Dann für 20 min bei etwas 200Grad indirekt in die Kugel und fertig.

    Wolfsbarsch 01 - 001 klein.jpg

    Wolfsbarsch 01 - 002 klein.jpg

    Wolfsbarsch 01 - 003 klein.jpg

    Wolfsbarsch 01 - 004 klein.jpg

    Wolfsbarsch 01 - 005 klein.jpg

    Wolfsbarsch 01 - 006 klein.jpg

    Wolfsbarsch 01 - 007 klein.jpg

    Wolfsbarsch 01 - 008 klein.jpg

    Wolfsbarsch 01 - 009 klein.jpg

    Wolfsbarsch 01 - 010 klein.jpg



    feine Sache. War mein erster Wolfsbarsch. Es folgen sicher weitere!
    Schönes Wochenende noch.
     
    Bärenhunger, Plumber, jolokia und 10 anderen gefällt das.
  2. Lineus

    Lineus Vegetarier

    Hmm das sieht ja recht lecker aus.
    Wie wird den denn die Haut bei dieser Technik?
    So optisch sieht die Haut ja recht blass aus.

    Ich liebe gegrillten Fisch und so ein Wolfsbarsch ist immer ein Genuss.
     
  3. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Ist etwas blass geworden,stimmt schon. Da der Fisch aber nicht geschuppt wurde und die Haut deshalb eh nicht gegessen wurde ists egal. Der Fisch wird saftig, das ist mir wichtig. Für mehr Röstaromen müsste man die Temperatur etwas hochnehmen denke ich.
     
  4. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schön präsentiert. Aber gerade Wolfsbarsch verträgt auch eine kleine Runde "direkt", um ihn aufzuknuspern. Du solltest das wirklich mal versuchen, schuppen, ordentlich salzen aussen und dann wie gesagt direkt Röstaromen verpassen. Die Haut kann man sehr gut essen!
     
    Traekulgriller und Luke Skywalker gefällt das.
  5. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So eine halbe Sache ist wirklich schade um die schönen Fische.
     
  6. grumic81

    grumic81 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    Wirklich sehr schöner Fisch

    Auch der Salat sieht super aus dazu

    Gruß Mike
     
  7. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    ???
     
    kaihawaii68 gefällt das.
  8. grilli.grillt

    grilli.grillt Metzger 5+ Jahre im GSV

    Klasse Fische!!
    Sehen sehr lecker aus!!

    Die schwarzen Schalen gefallen mir!! Sind die für das gedacht??

    Gruß Christian
     
  9. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Ja, dafür sind sie gedacht.
     
  10. ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    Das schaut rundum gelungen aus. :thumb2:

    Und der Salat gefällt mir auch sehr gut,
    allerdings vermisse ich das Dressing, oder hat sich das drunter versteckt?

    Ach ja, es braucht nicht immer ne Knusperkruste...
    Was hab ich mich z.T. schon abgemüht...
    Und dann haben die Gäste sie doch nur auf die Seite gelegt. :(

    Ab Mittwoch hat meine Fischhändlerin wieder offen, ich glaub schon zu wissen, was es dann gibt.
    Danke für die Anregung. :)

    grüssle
     
    Herr Vatska gefällt das.
  11. Ballstreichler

    Ballstreichler Vegetarier

    Wolfsbarsch steht auch auf meiner Liste. Ich würde ihn aber auch aufknuspern!

    Wie sind denn beim Wolfsbarsch die Gräten? Wie Forelle oder eher wie Dorade? (Dorade ist auch deswegen mein Lieblingsfisch weil die Gräten so schön gross sind)
     
  12. promilli

    promilli Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Die Barsche kommen mir etwas klein vor....
    Bei einer gesetzlichen Mindestgröße von 42cm...:hmmmm:
     
  13. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Steht noch daneben,im letzten Bild neben dem Weinglas.
     
    ottob gefällt das.
  14. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Habe sie nicht gemessen. Die Fische sind beim Händler im Kaufland erworben,da gehe ich mal davon aus, dass die gesetzlichen Regelungen eingehalten werden.
    Die Frage ist auch, gilt das Mindestmass nur für Angler oder auch für Fischer und wie sieht es mit Tieren aus Aquakultur aus?
     
  15. Texas Ranger

    Texas Ranger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht lecker aus auch der Salat. Hat sicher gut geschmeckt.
     
  16. FranzKappa

    FranzKappa Vegetarier

    Fischen unter ein Kilo sollt man das Haut nicht perforieren/schneiden.
     
  17. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Wolfsbarsch steht auch auf meiner Liste..., Danke fürs Erinnern

    sehr schön fotografiert :daumenhoch:
     
  18. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Weil?
     
  19. FranzKappa

    FranzKappa Vegetarier

    Weil schnell austrockt.
     
  20. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Weil was?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden