• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Womit Rauchrohr eindichten?

Hallo,
habe die beiden von dir verlinkten Artikel jetzt gefunden. Hat jemand von euch zufällig einen Link zu einem Regenkragen, der auf ein einwandiges, 150er Rohr passt und eine recht breite. Habe die mir hier vorliegende Schelle gerade mal an einem Reststück Rohr getestet, die hält nicht dicht.
Die von Axel verlinkten Wetterkragen finde ich nur für 150er Edelstahlsysteme, bei denen ist der faktische Innendurchmesser aber deutlich höher, obwohl da 150 dran steht, ist der Innendurchmesser 200mm.

Viele Grüße,

Flo
 
Das sind Kragen für Doppelwandige Schornsteine. Da musst du dann nach DN 100 mit 25er Isolierung oder EW 150 suchen.
 
Hatte vor einigen Jahren auch überlegt, mein Ofenrohr mit dem hitzebeständigen Silikon abzudichten. Bin dann aber auf

Soudal Calofer​

gestossen, welches dann doch höhere Temperaturen aushält.
 
IMG_20201025_184042.jpg

Nicht, dass du das mit der Dachdurchführung verwechselst. Hier eine für 80er Rohr mit Abstandshaltern, daher ist der Innendurchmesser natürlich größer.

Darüber kommt dann der Regenkragen mit dem passenden Durchmesser.

Ich hoffe, ich hab jetzt keine Sachen erklärt die eh schon klar waren ;)
 
Zurück
Oben Unten