• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woran erkenne ich wo mein Summit gebaut wurde?

halbewurst

Militanter Veganer
Hallo Zusammen, bitte nicht steinigen wenns im falschen Forumsbereich ist.

Wir haben uns vor einiger Zeit einen gebrauchten Weber Summit Gold D (6 Brenner) zugelegt. An diesem funktioniert die Piezo-Zündung nicht also war das logischtes für mich bei Weber vorbei zu schauen wo man mir unfreundlich sagte das es sich zum einen um einen US Grill handele und zum anderen dieser eh nicht im dortigen Laden gekauft worden sei und man mir keinerlei Infos geben könne und wolle. Ich habe mittlerweile herausgefunden das es ein 2004er Modell ist und er eine CE Nummer hat. Das Typenschild ist allerdings ein mix aus Englisch, Deutsch und Holländisch. Druckminderer ist ein 50mbar am Gerät und im Betrieb überhitzt er auch nicht (eher das Gegenteil).

Ich habe Weber USA mal via email kontaktiert, erhoffe mir aber von deren Seite nicht all zu viel.

Den Grill haben wir damals einfach gekauft ohne uns vorab zu informieren was evtl weniger schlau war und uns jetzt klar ist.

Meine Fragen wären:

1. Kann mir jemand von Euch sagen ob es sich um ein Modell handelt welches ich offiziell in Deutschland betreiben darf
2. Passen Ersatzteile welche ich über einen US Webshop gefunden (Piezo Zündung und Burner?) Flavor Bars sollte kein problem sein

Anbei als Foto das Typenschild und vielen Dank für Eure Antworten vorab wie auch immer diese sein werden 🙈

20190418_172643.jpg
 
Du warst also bei Weber und die haben dich wieder weggeschickt? Man könnte meinen es ist der 1. April.
Wenn du die Batterie noch nicht getauscht hast bitte nachholen und wenn es dann nicht geht bestelle die Teile bei Weber in Deutschland und füge dieses Bild bei.

Cheers
.
 
Soviel zur Servicewüste Deutschland. Ich würde an Weber Deutschland mal eine freundliche Mail schreiben unter Benennung des sehr entgegenkommenden „Fachhändlers“ >:(
 
Leider kein Witz, als ich sagte der Grill ist gebraucht und ich würde gerne wissen ob es ein Deutsches Modell ist und ob ich bei Ihnen Ersatzteile bekomme war das Gesrpäch sozusagen vorbei. Nicht dort gekauft, nicht über den Laden registriert also Pech war die Aussage. Ich war ein wenig Baff aber naja. Batterie habe ich bereits getauscht ich vermute das irgendwas an der Zündbox kaputt ist. Ich weiss nicht ob es die erste ist aber habe mittlerweil in einem US Shop Ersatz gefunden den ich bestellen werde.

Werde dann mal weber Deutschland anrufen, dachte hier wirft jemand einen Blick auf die Seriennummer und kann mir direkt sagen woher das Teil kommt. Mal sehen was Weber sagt, rufe gleich mal an.
 
Der Grill wurde von Weber Deutschland verkauft, wie man am Typenschild erkennen kann. Dort bekommst du auch die Teile.
.
Wenn du den in dem jetzigen Zustand verkaufen würdest, was würde er kosten?

Cheers
.
 
Ich muss auch sagen, das ich mich bei Weber Deutschland über den Händler beschweren würde.
Wir sind selbst Hersteller und wenn mein Händler solche Aussagen machen würde und wir eine schriftliche Beschwerde darüber hätten, würde er eine Stellungnahme schreiben müssen. Dies könnte so weit gehen das Bonus Zahlungen gekürzt werden oder Verträge aufgelöst werden würden.
 
Der Grill wurde von Weber Deutschland verkauft, wie man am Typenschild erkennen kann. Dort bekommst du auch die Teile.
.
Wenn du den in dem jetzigen Zustand verkaufen würdest, was würde er kosten?

Cheers
.
Ich hab keine Ahnung was ich dafür haben wollen würde oder ob ich überhaupt verkaufen will. Ich mag das Teil und er ist für einen 2004er in keinem ganz schlechten Zustand. Kannst ja mal was per PN oder auch hier in den Raum werfen. Habe mich mit verkaufen bisher noch nicht beschäftigt..hänge mal ein paar fotos bei...

20190418_172524.jpg


20190418_172542.jpg


20190418_172610.jpg
 
So lange ein neuer Genesis II bei rauskommt :pfeif: :lach: :lach: :lach:
 
Zurück
Oben Unten