• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Worger Ei(Ebay)

Was für größe benötigt man bei so einem Ei?
Bei primo gibts ja xl, large u junior...
Würde der large für 6 personen reichen?
Sind auch oft zu 15...
Oder doch besser der xl?

Greetz
Was willst du machen? Mit pp schaff ich in meinem Bge mini 5 Personen satt zu machen
 
Also ich habe wie gesagt das 21 Zoll auplex Ei. Ein befreundeter Pitmaster hat es auch. Meiner Meinung nach steht das einem mono nicht nach. Ich halte es für besser weil man mehr in den Deckel bekommt. Für 550 Euro würde ich das auplex 21 einem mono immer vorziehen. Redet doch mal mit woger trading. Vielleicht importieren die ja mal einen Schwung 21er bei genügend interesse.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Servus Männer,

Ein Freund und ich wollen uns das Ding bestellen und es dann selber in Hamburg abholen. Fracht kostet 100usd pro grill.
Das Zoll noch draufkommt ist klar, aber es gab/gibt einen Strafzoll auf diverse Keramikprodukte aus China.
Wisst ihr ob der noch besteht und wenn ja ob der auch für Grills gilt ?

Danke euch !,

Carsten
 
Musst du mal rechnen, ob sich das lohnt.

Der Zoll wird folgendermaßen berechnet:

Warenwert zuzüglich Transportkosten ist der Nettowert für die Einfuhrumsatzsteuer (19%) dazu kommt dann noch der Zoll für Keramik aus China. Wie hoch der ist, hängt vom Hersteller ab. Im günstigsten Fall sind es 17,9% wenn das Unternehmen gelistet ist und du das durch eine entsprechende Handelsrechnung (die den Vorschriften entsprechen muss, der TARIC code muss z.b. Drauf sein) nachweisen kannst, bei allen anderen Unternehmen liegt der Zoll für Keramik bei 36,1% vom Nettowert.
 
Valider Punkt, Männer.
Ich habe den Zoll mal direkt angeschrieben

Melde mich wenn ich mehr weiß.

Besten Dank, Carsten
 
Also, gibt keinen Strafzoll bei Keramikgrills. Antwort von Germany Trade & Invest wie folgt:


„
.....auf Einfuhren mit der Zolltarifnummer 73211900 ist ein Zoll in Höhe von 2,7% zu entrichten.

Zu finden ist die Höhe der Zollsätze im elektronischen Zolltarif der deutschen Zollverwaltung, einsehbar unter folgendem Link:

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/...Yoh_Yebqlu4hc1mgCYQ4CbKbAKccGpz!90614984#ziel


Wichtig zu wissen ist, dass der Zoll nicht auf den Warenwert, sondern auf den Zollwert erhoben wird. Der Zollwert berechnet sich aus dem Warenwert plus Transport- und Versicherungskosten bis zu Grenze der EU.


Für die genaue Berechnung können Sie sich auch an die Zentrale Auskunft der Generalzolldirektion wenden. Die Kontaktdaten für Anfragen von Privatpersonen lauten wie folgt:

Zentrale Auskunft
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de“

BG, Carsten
 
Zurück
Oben Unten