• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wsm 47 Pulled Pork

Chaos75

Hobbygriller
Moin zusammen
Hab in der Suche nix gefunden und brauche eure Hilfe,am Sonntag hab ich Geburtstag und möchte für Familie und Freunde Pulled Pork machen.

Was ist das Maximum an Nacken für den 47 WSM?


Hab noch einen FT9 und den würde ich mit Currywurst füllen,hoffe das langt für um die 20 Personen,paar Salate werden noch zusätzlich gemacht,der krautsalat darf natürlich nicht fehlen.


Beste Grüße
 

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das sind ca. 2x2,5 kg, auf 2 Ebenen sind es schon insgesamt 10kg, sollte für 20 Leute eigentlich reichen.
20150802_100538.jpg
 

Anhänge

  • 20150802_100538.jpg
    20150802_100538.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 816

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hochkant geht sicher mehr oder stapeln, an den Stellen so wie sich berühren gibt es keine Kruste. Und es gibt ja auch noch größere Nacken.

Die beiden sind mein Lieblingsbeispiel, einer rannte in 9h durch, der andere hat sich 13h Zeit gelassen
 
OP
OP
Chaos75

Chaos75

Hobbygriller
Das gibt ne Herausforderung,hab bisher nur 2x mal paar kg gehabt,wenn ich mir die Arbeit mache dann soll der WSM 47 voll sein,Reste kann ich ja einfrieren!

Ich hab den Maverick Temperatur Fühler,wenn ich den Rost oben und unten mit Nacken voll mache,werden die gleichmäßig fertig?

Was denkt ihr wieviel Kohle ich für die Aktion brauche?

Hab noch einen ganze Kiste GreekFirer und ne halbe Schale von der letzten Aktion.

Magicdust sollte zum rubben gehen oder ?
Hab noch für Beef da,ob das zum Schwein passt ?

Das wird spannend :) endlich wieder PP

@docsnyder ist das auch ein WSM 47?
 

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja das ist ein 47er. Sollten alle fast gleich fertig werden. Teste das Thermometer kurz vor Ende durch und belasse es in dem Stück mit der niedrigsten Temperatur. Wenn du bei dem Stück bei 90 ankommst sollten auch alle anderen fertig sein und du kannst einpacken. 4-5kg grillies reichten bei mir beim 47er für so ein Job aus.
 

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie ich oben schon geschrieben habe, die 2 waren sich sehr ähnlich, lagen auf der gleichen Ebene und hatten 4h Differenz. Sicherlich haben die beiden Ebenen unterschiedliche Temperaturen.

Magic Dust geht, zur Not selbst anmischen. Wenn der WSM voll sein soll, benötigst du ja auch ne Menge davon.
 
OP
OP
Chaos75

Chaos75

Hobbygriller
Hab eben 6x 2,5 Stücke Nacken bestellt,15 kg Nacken für den 47 WSM,was nicht gegessen wird eingefroren ;)

Bilder der Aktion folgen,die Gäste kommen Sonntage gegen 14 Uhr,werde Freitag das Fleisch abholen und ruppen dann Samstag Abend loslegen mit ein paar leckeren Bierchen ..eventuell noch paar Rips im Smoker sofern ich noch Platz finde LOL
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Kein Risiko. Keine Briketts die Du nicht kennst. Kohle (keine Briketts) auch noch als Reserve... Da kann man schnell noch die Temperatur mit erhöhen wenn nötig.
 
OP
OP
Chaos75

Chaos75

Hobbygriller
Moin
10 kg Nacken geholt und das weisskraut für den Coleslaw Salat,die Zutaten für die eigene bbq sosse ist auch vorhanden,morgen ab 17 Uhr sollen die Brocken in den Smoker,Sonntag 14 Uhr wollen die Gäste kommen.

Werde morgen noch paar Kästen Bier kaufen und einen kleinen Kasten für mich zum smokern ;)

Bilder kommen morgen Abend,war ein laaanger Tag..
Wie lange brauchen die Brocken,Temperatur war 120 grad glaub um die 20 Stunden oder ?

Finde gerade kein Rezept
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Wie lange brauchen die Brocken,Temperatur war 120 grad glaub um die 20 Stunden oder ?
Mit Butcher Papier ist für 2,5kg hier eine häufige Angabe 10h.
Ohne einige Stunden länger. Wichtig ist eine warmhalte Box. Bis 4h Zwischenlagerung werden immer wieder genannt
 
OP
OP
Chaos75

Chaos75

Hobbygriller
Hab gestern Nacht doch noch bisschen was gemacht,wollte die Gewürze eigentlich 3-5 Stunden ziehen lassen,aber über Nacht ist es doch besser und ich konnte nicht ohne Bilder schlafen ;)

http://up./32325589yv.jpg

Der landmetzger hat sein bestes gegeben,4 Brocken a bisschen was über 2,5 kg schön marmoriert was will Mann mehr LOL

http://up./32325597bp.jpg
Hatte leider nur eine Tube Senf und die ging auf zwei Brocken auf,musste dann für die anderen beiden süßen Senf verwenden bin gespannt ob man das schmeckt.

http://up./32325607ub.jpg

Kann nun den Tag über ziehen und später smoken,denke ich werde später meine Whisky chunks nurzen :)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Mit Butcher Papier ist für 2,5kg hier eine häufige Angabe 10h.
Ohne einige Stunden länger. Wichtig ist eine warmhalte Box. Bis 4h Zwischenlagerung werden immer wieder genannt
Mit Alufolie bin ich in 8 STD durch wenn ich es will.
Im WSM ist das ein Kinderspiel. Wenn man den ca. 6x benutzt hat hat man den Dreh raus und das Ding läuft völlig von allein bei stabiler Temperatur.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hab gestern Nacht doch noch bisschen was gemacht,wollte die Gewürze eigentlich 3-5 Stunden ziehen lassen,aber über Nacht ist es doch besser und ich konnte nicht ohne Bilder schlafen ;)

32325589yv.jpg


Der landmetzger hat sein bestes gegeben,4 Brocken a bisschen was über 2,5 kg schön marmoriert was will Mann mehr LOL

32325597bp.jpg

Hatte leider nur eine Tube Senf und die ging auf zwei Brocken auf,musste dann für die anderen beiden süßen Senf verwenden bin gespannt ob man das schmeckt.

32325607ub.jpg


Kann nun den Tag über ziehen und später smoken,denke ich werde später meine Whisky chunks nurzen :)
Es gibt keine Bilder!
 
OP
OP
Chaos75

Chaos75

Hobbygriller
Merkwürdig Bilder wollen nicht

http://up./32325624xn.jpg


Hatte bei meiner letzten Aktion das PP in der Kühlbox mit heißen Wasserflaschen gelagert,das war klasse und wird wiederholt ;)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Einfach auf Datei hochladen klicken, Bilder im Verzeichnis auswählen und dann als Vollbild einfügen.
 
Oben Unten