• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM 47 Stacker für dritte Etage

Patres

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

konnte bis jetzt nichts in der Suche finden hoffe aber das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe einen WSM 47 und bin auch sehr zufrieden, jedoch komme ich des Öfteren an die Kapazitätsgrenzen des smokers. Jetzt möchte ich mir nicht gleich einen neuen holen sondern würde diesen gerne aufstocken auf eine dritte Etage mit Rost. Kann man das irgend wo kaufen oder gibt es hier Leute im Forum die sowas selber herstellen können?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG
Marcel
 
Hi

@Patres ich hatte mir mal 4 L-Winkel hergestellt. Habe die Mitte zwischen den beiden Ebenen ermittelt und auf diese Höhe die Bleche abgewinkelt. Verwendet habe ich die bereits vorhanden Bohrungen, an denen die Halter befestigt sind. Das Problem ist dabei ist die Handhabung, du brauchst einen Grillrost der auf die mittleren Halter passt, du musst aber noch mit dem unteren Rost auf die untere Ebene kommen. Dabei bist du dir mit den Winkelauflageflächen im Weg. Es funktioniert, ist aber umständlich. Ich hatte auch gedacht, das ich so auf 3 Ebenen Ribs und co zubereiten kann, fand die Fummelei dann aber zu kompliziert.
 
Genau aus diesem Grund dachte ich an einen Stacker den man oben drauf setzt, weil ist dort ein Rost dein kann ich einfach den kompletten Stacker abnehmen und komme wie gewohnt an die zwei originalen eben dran und ich muss den Stacker ja nicht konstant drauf lassen sondern nur wenn halt mehr Fleisch geplant ist. Für den 57er gibt es das ja in den USA zu kaufen aber halt leider nicht für den 47er oder ich habe es noch nicht gefunden.


LG
Marcel
 
Moin,

schau doch mal bei der bbqschmiede.de ob du eine Erweiterung findest oder du könntest bei german-bbqsteel.de schauen, diese Firmen bauen selbst oder importieren aus den Usa.
 
Es ist die Frage, ob dein WSM durch die Volumenvergrößerung dann auch noch so stabil läuft wie bisher.
Vermutlich wird er mehr Brennstoff verbrauchen als bisher.

Ich würde daher nicht mit einem zusätzlichen Stacker arbeiten, sondern eine 3. Ebene in den vorhandenen Stacker einbauen.

Ich habe einen Excel Watersmoker und dieser hat nun eben einzelne Stacker.

Wie wäre es denn, wenn du nicht eine Auflage in Form fester Winkel am Stacker verwendest?
Du könntest z.B eine bzw. 3 Laschen aus Blech biegen, die sich auf dem untern Rost abstützen und den darüber liegenden Rost tragen.
Diese könnte man mir kleinen Starkmagneten aus dem Netz von außen fixieren.
So kannst du die Auflagen für das Einlegen des unteren Rostes entfernen und es ist nicht sooo fummelig für den mittleren Rost.
 
@Patres schau mal bei cajun bandit.com da gibt es einen Erweiterungsstacker für den 47er Wsm. Den kannst du ggf über german bbqsteel kaufen. Wenn das interessant ist.
 
Ich habe im 47cm Napoleon ein drittes Grillrost rein gebaut. geht wunderbar. Kohleverbrauch ist gefühlt gleich gebliegen.
Bei deinem wird vor allem der Temperaturunterschied von oben zu unten enorm sein. Hol dir lieber nen Excel oder Napoleon smoker, ich vermute da bist du günstiger. Hab meinen gebraucht für 200 geholt. Oder hol dir noch nen zweiten WSM.
 
Zurück
Oben Unten