• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM 47 vs 57

Mal wieder das Thema und weiterhin meine gleiche Meinung :fleißig:
Also ich hab hier nen 47er und empfinde diesen als völlig ausreichend. Ich hatte bisher nie das Problem nicht genug liefern zu können. Wenn viele Leute kommen, dann gibt es eh nicht nur ein Sache, sondern verschiedenes. Meist läuft bei mir Performer eh mit, weil sich bei Gruppen >6 Personen mittlerweile zu 90% ein Vegetarier findet. Außderdem sollte der 47er nicht reichen, grill einfach vor. Man kann auch eine Ladungen vorbereiten (zB bei 3-2-1 die letzte Phase weglassen) das Fleisch einpacken und dann bei Bedarf finalisieren.
Und bei Bratengerichten (PJ, PP, Brisket) bruahcts du schon ne größere Feier um den 47er zu überlasten. Also 10kg sind da gar kein Problem.

Mal wieder das Thema und weiterhin meine gleiche Meinung :fleißig:
Also ich hab hier nen 47er und empfinde diesen als völlig ausreichend. Ich hatte bisher nie das Problem nicht genug liefern zu können. Wenn viele Leute kommen, dann gibt es eh nicht nur ein Sache, sondern verschiedenes. Meist läuft bei mir Performer eh mit, weil sich bei Gruppen >6 Personen mittlerweile zu 90% ein Vegetarier findet. Außderdem sollte der 47er nicht reichen, grill einfach vor. Man kann auch eine Ladungen vorbereiten (zB bei 3-2-1 die letzte Phase weglassen) das Fleisch einpacken und dann bei Bedarf finalisieren.
Und bei Bratengerichten (PJ, PP, Brisket) bruahcts du schon ne größere Feier um den 47er zu überlasten. Also 10kg sind da gar kein Problem.

Danke, gutes und überzeugendes Statement, hätte etwas eher kommen sollen oder ich eher lesen. Kann es jetzt nicht mehr ändern, macht aber nix. Ich habe Dank Daniel einen WSM 57 viel günstiger bekommen als einen WSM 47. Und darum bin ich nun stolzer Besitzer eines WSM 57. Werde das Teil morgen Abend aufbauen und probelaufen. Mal sehen was sich daraus so ergibt. Was bietet sich denn für eine Problelauf so an? PP?

Hi Rolf

Sparerips :wiegeil:

Ist auch zeitlich überschaubar!

Gruß und viel Erfolg
Daniel

Hi Daniel, gute Idee, der Schlachter meines Vertrauens tut sich ein wenig schwer mit der Bereitstellung von Spare Rips, muß da wohl eine andere Quelle auftun.
Dir noch mal herzlichen Dank für deine Mühe. Das war ein Mega-sauberer-Dänen-Deal.

:gs-rulez:

Hi Rolf
Das glaub ich jetzt nicht, dein Metzger hat keine rips? :oops:

Bist Du sicher das er Metzger ist :rotfl:
Also hier bei uns sind Rips einer der Hauptrenner zum grillen.
Kenne keinen M. der die nicht führt.
Stehen zum WE auch wieder auf meinem Plan :cook:

Gruß
Daniel

Nachdem Dänemark einfach zu weit weg ist für mich, hab ich mir den 47er WSM gegönnt.
Läuft seid heute. Sollte ich wirklich merken, dass der zu klein ist, dass wird er nächstes Jahr verkoft und der Große kommt her.
Aber eigentlich glaub ich das nicht.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem großen Bruder.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten